• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lezyne GPS

Anzeige

Re: Lezyne GPS
Würde mich auch interessieren. Das Micro GPS wäre eine nette Alternative zum Edge 25. Such was kleines da mir für 90% der Fahrten der 810 zu groß ist?

Leider unterstützen die Geräte offensichtlich keine unterschiedlichen Radprofile. Und Haustiersicher sind sie auch nicht laut FAQ [emoji16]

Will the Mini GPS survive being eaten by a domestic animal?

Due to legal reasons we were not able to verify the Mini GPS’s digestion resistance (DR) with domestic animals. However, one of our engineers has volunteered to ingest one for testing purposes. We are still waiting for the final test results.
 
Die Routingfunktionen scheinen mir sehr rudimentär zu sein.
Kann sein, daß Abbiegehinweisen leichter zu foglen ist, als einer Ameisenspur ohne Karte. Man weiss aber dennoch nie, wo man sich eigentl. befindet. Für mich wäre das zumindest gewöhnungsbedürftig.
Ausserdem hat man, falls mal eine geplante Route nicht so klappt wie geplant (Baustelle bspw. ) keinerlei Unterstützung. Auch wenn man wenn man mal eine Tour abbrechen will, und den nächsten Bahnhof sucht, hilft so ein Gerät nicht weiter.

Ob einem da ein Handy weiterhilft, kann ich nicht beurteilen. Wenn man das aber sowieso dabei hat, wozu braucht man dann noch so ein Gerät?
 
Ich interessiere mich auch für die Geräte, insbesondere, weil sie preislich in einem vernünftigen Rahmen sind.
Ich fahre meist über bekannte Strecken, suche aber auch mal neue, die ich bislang auf ein Medion GoPal Navigationsgerät lade, dieses Monstrum am Lenker montiere und mich dann während der Fahrt über das schlecht ablesbare und träge Touch-Display ärgere. Schön wäre daher was einfach zu bedienendes und gut ablesbares.
Geräte von Garmin fallen aufgrund des Preises raus- für mich soll es in erster Linie, d.h. 80%, meinen Sigma Tacho ersetzen. Die Möglichkeit, einen Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor zu montieren, sollte aber vorhanden sein, habe ich jetzt auch.

Hat denn noch niemand Erfahrungen mit den Geräten von Lezyne?
Alternativen außer dem Garmin 20/25, die aufgrund des furchtbaren Ladekabels rausfallen?
Bryton Rider 330? Kennt DEN jemand?
 
Ich habe kurz bei Lezyne nachgefragt: Radprofile sollen mit einem der nächste Firmwareupdates nachgereicht werden. Damit ist das Gerät wieder interessant für mich.

Bzgl. Routingmöglichkeit: empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil. Wenn der Fokus auf Routing liegt braucht man sowieso ein anderes Gerät mit einem größeren Display. Das Micro reizt mich gerade wegen der kleinen Größe. Die Brotkrumen/Abbiegehinweise sehe ich eher als nette Zusatzfunktion.
Schön ist dabei allerdings die Möglichkeit unterwegs mit dem Smartphone eine Route zu planen und per Bluetooth ans Gerät zu senden. Das hätte ich mir beim Garmin schon öfter gewünscht...
 
Ich interessiere mich auch für die Geräte, insbesondere, weil sie preislich in einem vernünftigen Rahmen sind.
Ich fahre meist über bekannte Strecken, suche aber auch mal neue, die ich bislang auf ein Medion GoPal Navigationsgerät lade, dieses Monstrum am Lenker montiere und mich dann während der Fahrt über das schlecht ablesbare und träge Touch-Display ärgere. Schön wäre daher was einfach zu bedienendes und gut ablesbares.
Geräte von Garmin fallen aufgrund des Preises raus- für mich soll es in erster Linie, d.h. 80%, meinen Sigma Tacho ersetzen. Die Möglichkeit, einen Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor zu montieren, sollte aber vorhanden sein, habe ich jetzt auch.

Hat denn noch niemand Erfahrungen mit den Geräten von Lezyne?

Erfahrungen nicht, aber es gibt doch noch das Sigma GPS.
 
Für mich sind die Geräte fast perfekt.
Was mich interessiert ist, was passiert wenn ich von der geplanten Route abweiche?
Kann ich dann übers Smartphone schnell die Route aktualisieren?
 
Für mich sind die Geräte fast perfekt.
Was mich interessiert ist, was passiert wenn ich von der geplanten Route abweiche?
Kann ich dann übers Smartphone schnell die Route aktualisieren?
Hätte ich zumindest so gedacht. Wobei man ja zumindest die Brotkrumenspur zur Orientierung hat. Klar, ist halt kein vollständiges Navigationsgerät.

habe mal durch geschaut, die günstigen Modelle sind ohne ANT+ nur mit Bluetooth.
Ja, deshalb wäre für mich auch nur der Micro interessant. Für 130€ würde ich den dem Edge 25 klar vorziehen.

Aber ich warte mal ein paar Reviews und das nächste Firmwareupdate ab :)
 
Der Info von Lezyne nach sind die 2017er Geräte in der Lage via Smartphone App (BT4) Tracks auf das Gerät zu spielen

Year 10 GPS Devices (2017 Model Year)
What's new:
  • Import and Follow Saved Routes (.GPX / .TCX)
  • General Device Updates and Improvements
  • Improved Temperature Reading
  • New Rotor inPower Support
  • Fixed Total Distance bug when paired with speed sensors
 
HI
hab den Micro GPS. Hab ein paar kurze touren gefahren. Gut abzulesen auch mit Sonnenbrille. Bei 4 Zeilig wird es da aber zu klein. Laden geht über den Micro USB gut . Updates kamen auch schon. Die App läuft erst ab Androit 5. Sieht nach dem ich meinHandy upgedatet habe auch erst einmal gut aus. gefahren bin ich mit der Verbindung aber noch nicht.
 
HI
hab den Micro GPS. Hab ein paar kurze touren gefahren. Gut abzulesen auch mit Sonnenbrille. Bei 4 Zeilig wird es da aber zu klein. Laden geht über den Micro USB gut . Updates kamen auch schon. Die App läuft erst ab Androit 5. Sieht nach dem ich meinHandy upgedatet habe auch erst einmal gut aus. gefahren bin ich mit der Verbindung aber noch nicht.

Bist Du Dir sicher, dass der Micro 4-zeilige Datenseiten zuläßt? Ich habe den Autor meines Auswertungsprogrammes angeschrieben, der, wie ich seinem Blog entnommen habe, gerade einen Lezyne Micro mit Farbdisplay testet.
Er schrieb mir, dass der Micro nur maximal 3 Datenreihen pro Datenseite anzeigen könnte, was mir persönlich zu wenig wäre.
Vier wären okay, aber dreizeilig wäre für mich ein No-Go.
Der Lezyne gefällt mir, aber die Infos, die man derzeit im Netz sichten kann, sind mir zu spärlich, um einen Spontankauf zu tätigen.
 
Wenn ich mir nur die Bilder zum MICRO ansehe zähle ich 4 Datenfelder!

Möglicherweise gibt es zwischen der Farbdisplay Version des Micro C und dem normalen Micro ja Unterschiede. Oder die aktuellen Pressefotos entsprechen nicht dem aktuellen Stand.

Der Autor hat mir geschrieben, dass sein Micro C derzeit definitiv nur drei Zeilen auf den Datenseiten anzeigen könne und er wohl auch ein offizielles Statement von Lezyne erhalten hätte, das das bestätigt.

Daher frage ich nochmal nach, ich bin schon zu oft diversen Screenshots und Vorabankündigungen, die dann aber doch wieder in modifizierter Version im Endprodukt verwirklicht wurden, aufgesessen.
 
guck heute abend zu hause nach. 4 Zeilen darstellen geht auf alle fälle,ob man die selber auch anwählen kann prüf ich nachher mal.
 
Was mich interessiert ist die Navigation. Macht das alles das Smartphone\App? Ist bei der Fahrt das Smartphone aktiv und navigiert nach, bzw berechnet die Route neu?
 
guck heute abend zu hause nach. 4 Zeilen darstellen geht auf alle fälle,ob man die selber auch anwählen kann prüf ich nachher mal.

Das wäre wirklich interessant zu wissen.
Das hat mir der Autor meiner Auswertesoftware heute geantwortet.

Zitat:
'Ich weiß nicht, ob es womöglich mehrere Varianten des Lezyne Micro C gibt (Unterschiede Micro vs Micro C?). Bei meinem Testgerät kann ich definitiv max. 3 Zeilen pro Datenseite anzeigen lassen. Max. 5 Datenseiten können aktiviert werden, macht dann summa summarum 15 Anzeigefelder, die man sich anzeigen lassen kann, wenn man durch die 5 Datenseiten durchzappt. Aber eben nur 3 Felder gleichzeitig auf einer Datenseite, was wirklich etwas wenig ist. Sieht so aus: https://twitter.com/WRPSoft/status/822387463326834689, definitiv etwas anders, als auf den offiziellen Produktfotos, auf denen auch der Micro C zum Teil mit vierzeilige Datenseiten abgebildet ist.
Lezyne hat mir das auch bestätigt: 'I apologize, Dillon spoke incorrectly, the Micro C gps' are limited to 3 lines of data due to their screen type. Let me know if you have any other questions'.
Die größeren Geräte können wohl max. 4 Datenfelder pro Seite darstellen. Wenn Dir das wichtig ist, dann würde ich den größeren Super GPS oder Macro empfehlen. Ich selbst bin aber noch etwas unentschlossen, da mein Micro C definitiv noch ein paar Kinderkrankheiten aufweist. Keine Showstopper, aber Sachen, die Seitens Lezyne verbessert werden sollten. Das Routing funkt soweit gut, wenn die Route mit der Lezyne App erstellt wurde, beim Nachfahren von GPX/TCX basierten Routen, die allerdings zuvor über die Lezyne Webseite importiert und konvertiert werden müssen, war das aber nicht immer der Fall (ich habe das aber nur kurz angetestet, solange habe ich das Gerät noch nicht). Die Krümelspuransicht im Gerät sollte auch noch überarbeitet werden, das machen die Garmins definitiv besser, wenn man von der kaputtoptimierten Krümelspuranzeige der letzten Edge500 Firmware-Versionen absieht. Ob ich einen Review schreiben werde, weiß ich noch nicht.
Sportliche Grüße Ralph'

Das war seine Antwort. Bin ab nächster Woche wieder in Kanada und werde dann wohl in den USA einen neuen Bikecomputer kaufen, Edge820, Wahoo Elemnt oder vielleicht doch einen Lezyne. Ich lasse mir die Geräte im Laden noch mal vorführen und entscheide dann spontan.
 
4 zeilen bei den datenseiten gehen

Danke für die Info.
Dann kommt die Farbversion für mich definitiv nicht in Frage, sondern ich werde mir die Schwarzweiß-Version des Micro genauer ansehen.
Mit der großen Varianten-Vielfalt, deren Unterschiede auf der Lezyne Webseite schwer in Erfahrung zu bringen sind, tut sich Lezyne imho keinen Gefallen. Weniger ist manchmal mehr.
Aber schön, dass man über das Forum dann doch an die Informationen kommt :)
 
Zurück
Oben Unten