• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkradhöhe verstellbar?

nordlicht2015

Neuer Benutzer
Hallo

es geht um mein Canyon Rennrad Alu von 2009, Gabel One One Four SL. Im Anhang seht ihr ein Foto des Lenkers.
a) Kann ich an diesem Rad das Lenkrad noch ca. 10-15 cm in die Höhe verstellen (bin Anfänger...)?
b) Falls nur eine minimale Höhenverstellung möglich ist über Spacer, wo bekomme ich Spacer und welchen Durchmesser müssen diese haben?

Danke,
Alex Esch

Anhänge

• Gesendet-13540.jpg
    Gesendet-13540.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 42
Wenn 10 - 15 cm kein Schreibfehler ist und das wirklich dein Wunsch ist wird es schwierig. Du könntest maximal den Vorbau umdrehen, so das aus minus 6° dann plus 6° werden, sind vielleicht dann circa 7 cm Unterschied. Ein anderer FlipFlop Vorbau mit 17° würde diesen Effekt noch verstärken. Siehe hier: https://www.rad-lager.de/vorbaudrehen.jpg
Sieht dann aber nicht mehr aus wie ein Rennrad sondern eher wie ein Hollandrad.
Durch Spacer könntest du circa 1 cm Höhe gewinnen, dem Foto nach zu urteilen. Einfach den Spacer der über dem Vorbau ist unter den Vorbau einbauen. Allerdings sehe ich über dem Vorbau keinen Spacer ... wieso auch immer?!
Beim Durchmesser der Spacer hilft messen oder Canyon fragen

Zuletzt bearbeitet:
Der Gabelschaft gibt noch 1 cm her. Den Vorbau umdrehen bring nochmal ca 2 cm. Wnen das nicht reicht, bist Du mit einem Rennrad womöglich einfach falsch beraten. Ein Rennrad ist keines mehr wenn er Sattel tiefer als der Lenker ist, dann kann man auch Reiseräder mit Slicks fahren.

Zurück