• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerspiegel

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8819
  • Erstellt am Erstellt am
AW: spiegel am Lenkerende - bringt das was?

wie ist es denn mit so einem Helmspiegel? ich vermute das ist vielleicht praktischer als es am Rad zu haben.
resize

aber hat jemand mal einen Link zu so nem Spiegel am Lenker? kann mir nicht vorstellen wie das aussieht.

AW: Lenkerspiegel

Aus gegebenen Anlass oute ich mich hiermit auch als Rennradfahrer MIT Rückspiegel.
Habe das Modell von Rose mit ca. 6cm Durchmesser: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1202
und benutze es seit ca. 5 Monate. Sieht halt nicht so toll aus, möchte das Ding aber nicht mehr missen, ist wirklich sehr praktisch, gerade im heutigen "Verkehrsdschungel" auf den Hauptverkehrsstrassen. Bei mir zumindest trägt das einiges dazu bei, mich gelassener in diesem nervösen Getümmel zu bewegen.

Von der Grösse her ist das knapp OK, aufschliessende Autos und Konkurrenten :D werden problemlos erkannt. Einziger negativer Punkt ist, er wird gelegentlich verstellt, wenn man zur oder weg von der Unterlenkerhaltung greift. Nicht so tragisch.
Es gibt noch die kleinere Version: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1214 ,
das dürfte Mimosen interessieren, die darauf spekulieren, dass das bei der Konkurrenz unerkannt bleibt :D. Der ist aber eindeutig zu klein, damit ist kaum noch was zu erkennen.

Gruss

Der Helmspiegel ist schwer auszurichten, und die Schulter ist im Weg, irgendwelche Rucksäcke sowieso. Ich habe meinen festgeklebt, nachdem er richtig positioniert war. Aber es stimmt schon: Man sieht aus wie ein Borg.
Mit dem Lenkerspiegel am MTB komme ich weit besser zurecht. Der Renner wartet immer noch auf den Zusammenbau, aber die Rose-Spiegel stecken schon.

ach so klein sind die Dinger na ok das kann vielleicht sogar die Stylepolizei noch halbwegs verkraften. Das ist dann echt ne interessante Sache, was es nicht alles gibt

Alles nur eine Übergangslösung.

In spätestens 5 Jahren sind Micro-Rückwärts-Cam im Sattel und Farbdisplay im Multifunktionsdisplay-Navi-Tacho Standard - wetten?

Alles nur eine Übergangslösung.

In spätestens 5 Jahren sind Micro-Rückwärts-Cam im Sattel und Farbdisplay im Multifunktionsdisplay-Navi-Tacho Standard - wetten?

Das find ich jetzt lustig - genau diesen Gedanken hatte ich gestern auch schon mal. Bin auch gespannt ob sowas mal kommt. Möglich wäre es bereits jetzt, theoretisch. Wenn ich mir ansehe welche Geräte z.B. Garmin bereits heute hat - Navi mit Bike-Computer und Pulsmesser kombiniert. Würd mich nicht wundern, wenn bereits an der Kamera gearbeit wird.

Zurück