Max Principia
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Hallo Rennradgemeinde,
ich besitze nun dieses schöne Principia als 2. Radl und es ist alles prima bis auf die Lenkereinstellung. Die nervt mich etwas. Verschiedene Einstellungen haben leider noch nicht wirklich zum Erfolg geführt.
Version 1 war tatsächlich noch die beste vom Gefühl, allerdings kam ich schlecht im Unterlenker an die STIs ran (gefühlt zu weit weg) und der Übergang am Oberlenker zu den STIs war ganz schön heftig für die Handballen (ich bevorzuge möglichst geraden Übergang)
Version 2 hatte ich natürlich einen schön geraden Übergang am Oberlenker zu den STIs aber dafür hat man im Unterlenkerfahren fast das Gefühl abzurutschen weil er einem zu kurz vorkommt. (hier wurden die STIs weiter nach unten geschoben, nun auch im Unterlenker bessser erreichbar)
Version 3 auch mit weiter runtergeschobenen STIs sah zwar am besten aus, fühlte sich aber mit am beschissensten an. Gefühlt zu weit weg und zu weit nach unten geneigt für die Handgelenke. Dafür natürlich im Unterlenker am besten zu fahren.
Blöd ist halt auch bei dem ganzen Eingestelle, dass ständige neue Lenkerbandwickeln.
Macht es hier eher Sinn auf einen modernen Lenker umzusteigen, da ich wirklich nen geraden Übergang zwischen STIs und Lenker bevorzuge aber trotzdem natürlich im Unterlenker fahren will?
Bin gerne offen für mögliche Beratung oder Lenker die passen könnten oder natürlich Einstellungen.
Danke euch schon mal!
LG Max
ich besitze nun dieses schöne Principia als 2. Radl und es ist alles prima bis auf die Lenkereinstellung. Die nervt mich etwas. Verschiedene Einstellungen haben leider noch nicht wirklich zum Erfolg geführt.
Version 1 war tatsächlich noch die beste vom Gefühl, allerdings kam ich schlecht im Unterlenker an die STIs ran (gefühlt zu weit weg) und der Übergang am Oberlenker zu den STIs war ganz schön heftig für die Handballen (ich bevorzuge möglichst geraden Übergang)
Version 2 hatte ich natürlich einen schön geraden Übergang am Oberlenker zu den STIs aber dafür hat man im Unterlenkerfahren fast das Gefühl abzurutschen weil er einem zu kurz vorkommt. (hier wurden die STIs weiter nach unten geschoben, nun auch im Unterlenker bessser erreichbar)
Version 3 auch mit weiter runtergeschobenen STIs sah zwar am besten aus, fühlte sich aber mit am beschissensten an. Gefühlt zu weit weg und zu weit nach unten geneigt für die Handgelenke. Dafür natürlich im Unterlenker am besten zu fahren.
Blöd ist halt auch bei dem ganzen Eingestelle, dass ständige neue Lenkerbandwickeln.
Macht es hier eher Sinn auf einen modernen Lenker umzusteigen, da ich wirklich nen geraden Übergang zwischen STIs und Lenker bevorzuge aber trotzdem natürlich im Unterlenker fahren will?
Bin gerne offen für mögliche Beratung oder Lenker die passen könnten oder natürlich Einstellungen.
Danke euch schon mal!
LG Max