• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenkerbreite bei 51,5cm Schulterbreite?

lemonrider

Neuer Benutzer
Hallo miteinander!

Ich bin derjenige der sich untenstehendes Tommasini Super Prestige zulegen will. Habe mir das Ding gestern angesehen und den Lenker mit einer Außenlänge (nicht mitte mitte) von 47 cm beziffert, dürfte wohl mitte mitte 46 sein, im Rose Katalog finde ich nur max 46 mitte mitte lenker, aber in den Bemessungstipps steht überall geschrieben, dass die Lenkerbreite gleich Schulterbreite sein soll, gibts also irgendwo xxl Lenker oder passt 47 vielleicht gut?

der Anfänger reini.....

Darf ich mal fragen wie man wo die Schulterbreite bei sich abnimmt?
^^^und wenn ich das darf möchte ich auch eine Antwort haben :D

Also, Außenbreite 47cm ist fürn Rennlenker schon sehr breit.
Ich fahre bei 1,85, normaler Körperbau 44cm und dürfte damit im statistischen Mittelfeld liegen.

Rennlenker sind gegenüber MTB, Trecking, Stadtrad eben schmaler; ist vermutlich für Einsteiger eher ungewohnt. Sehe keinen Handlungsbedarf...

Gruß mess.

PS. Haste geschaut, ob das Tommasini Bremsschaltgriffe oder Rahmenschalter hat? Und vielleicht ein Bild gemacht?

hab 47cm schulterbreite und mir wurden 42cm lenkerbreite empfohlen. bin bisher mit einem 40er gefahren und war auch völlig ok.

Bei 50er Schultern immer den breitesten Lenker wählen...ich fahre einen 46er Deda Newton bei Ü50 Schultern und komme gut klar! Es würde aber sicher auch ein 44er tun.

Zurück