• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerberatung

Wenn du glaubst Modolo sei ein kleiner Laden im Gegensatz zu Syntace oder Deda, täuschst du dich, das genaue Gegenteil ist der Fall. Modolo produziert für alle Preissegmente und alle möglichen Radtypen, auch Ware die unter Eigenlabeln von Händlern auf den Markt kommen. Deda oder Syntace, die vor 10-15 Jahren übrigens überhaupt keine Rolle auf dem RR-Markt gespielt haben, sie wurden ja gerade erst gegründet, produzieren ausschließlich hochpreisige Komponenten und haben auch dementsprechend geringe Umsatzzahlen. Wenn also jedes 2. RR das hier rumfährt solche Anbauteile hat, heisst das noch gar nichts, wenn man bedenkt, dass das RR gerademal knapp 3% Marktanteil hat und innerhalb dieser 3% Ritchey schon 10mal soviel verkauft wie Deda und Syntace zusammen.
 
Kiri schrieb:
...Und gebrochene Alulenker hab ich auch schon zu Hauf gesehen - auch von großen Marken. ...

Jetzt muß ich aber doch mal fragen: "zu Hauf gebrochene Alulenker gesehen"; ist das "Radler-Latein", oder "Radmanns Garn"?
Also, ein gebrochener Lenker ist ja auch mein Angstgegner, aber Gott sei Dank, weder ich (fahre seit ca. 30 Jahren Fahrrad), noch jemand den ich kenne, hat das je selbst erfahren müssen.
Um das zu hinterfragen habe ich auch mal Syntace angemailt. Die schrieben mir sinngemäß, dass ich mir bei meinen 5000 Rennrad Kilometern pro Jahr viele Jahre lang keine Sorgen machen müsste. Das habe ich auch erwartet, denn schließlich fahren nicht wenige Radler in einem Jahr das zusammen, was ich in fünf Jahren fahre - und das die mehrmals pro Jahr den Lenker tauschen, das kann ich mir kaum vorstellen...
Also diese ganzen Geschichten von gebrochenen (Alu-)Rahmen, Lenkern, etc. Was ist da wirklich dahinter?
 
Zurück
Oben Unten