• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

Welche Farbe für das Band

• Umfrageteilnehmer
    48

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Moin Moin....
Möchte mein Lenkerband wechseln, sprich andersfarbig...
Welche Vorschläge habt Ihr da, von der Farbe, ich würde zu einem blau in Reifenfarbe tendieren.

Wäre nett wenn Ihr vielleicht was dazu schreiben würdet.

Gruss Jan

Anzeige

Re: Lenkerband
AW: Lenkerband

Stell doch bitte einmal ein Foto von deinem Rad ein,denn nur so kann man das Farbspiel beurteilen.

Upps,
Hat sich vorhin nicht geöffnet:eek::eek::eek:
Lass es so wie es ist;bis auf:
Lenkerstopfen verwenden und kein silbernes Klebeband:D:D:D

Upps,
Hat sich vorhin nicht geöffnet:eek::eek::eek:
Lass es so wie es ist;bis auf:
Lenkerstopfen verwenden und kein silbernes Klebeband:D:D:D

Sind Stopfen drinne, das silberene Band hat mein "Mechaniker" gemacht, das lasse ich jetzt besser unerwähnt was da so alles schiefgelaufen ist:eyes::eyes:

gibt es überhaupt ein Lenkerband in dem gleichen Farbton wie die Reifen, 2 verschiedene Blautöne sehen besch... aus.
Schon mal an ein weißes Band gedacht?

entweder schwarzes Band + schwarze Reifen oder:
blauer Sattel+Lenkerband+Reifen - aber bitte nur 1 blau !

Sind Stopfen drinne, das silberene Band hat mein "Mechaniker" gemacht, das lasse ich jetzt besser unerwähnt was da so alles schiefgelaufen ist:eyes::eyes:

Hallo Jan,

ich habe mir zu dem Lenkerband letztes mal einen Kommentar verkniffen..... aber "nobody is perfect" und Lenkerbandwickeln kann schon eine Kunst sein.

Farbige STI-Griffgummis gibt es für die RSX nicht. Gibt bloß die schwarzen originalen für ca. 10 Euro zu kaufen.

Ich würde Dir einfach weiterhin zu schwarzem Lenkerband raten, ist am pflegeleichtesten. Farbiges sieht doch recht schnell schmuddelig aus, insbesondere nach einer Panne mit schmutzigen Händen.

Beim Wechsel des Lenkerbandes sollte man sich dann auch um den knarzenden linken Bremszug kümmern, am besten beide Bremszüge mit Aussenhüllen einfach erneuern. Neue Schaltzüge würdest Du eh beim nächsten Schrauben von mir bekommen.

Gruß

Jan

Ich finde weißes Lenkerband immer noch am schönsten.Das bietet mit dem rot auch den schönsten Kontrast.Dann sollte natürlich der Sattel auch weiß sein.

Zurück