• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

AW: Lenkerband

Drei Wochen! Weil ich schlampig gewickelt habe, ist es am Oberlenker schon verrutscht. Werde ich die Tage neu machen, das übt... :o

Ansonsten denke ich, dass man ein weißes Lenkerband eher tauscht als ein dunkles, da es schneller schmuddelig aussieht.

Gruß
Oliver

Ewig. Bisschen Pflege alle 2-3 Monate mit meinem weißen Lenkerband keinerlei Probleme und ich fahre NIE mit Handschuhen und hab auch nie einen Lappen o.ä. dabei.

Mein orangenfarbenes Deda habe ich nach 3000 km neu gemacht, weil's anfing, eklig auszusehen.
Die Oberfläche fühlte sich aber ansonsten noch ganz normal an, nur leider liess sich das dunkle nicht mehr rauswaschen.
Seit ich wieder ohne Handschuhe fahre, hat sich das Versiffen übrigens deutlich verschnellert.

Ja, Material, rutschfester, abriebsfester. Ich hab ein normales Stevensband drauf. Weiß. Lässt sicht genauso gut und schnell reinigen, wie es sich durch Staub Winter wie Sommer - letzterer noch schlimmer - zusaut.

Ich habe mit Deda gut Erfahrungen gemacht. Schwarz hat den Vorteil, dass man nach Verschleiß wechseln kann (bei mir mindestens 1 Jahr). Farbig würde ich nach optischen Gesichtspunkten wechseln und somit wohl öfter.

Ich habe mit Deda gut Erfahrungen gemacht. Schwarz hat den Vorteil, dass man nach Verschleiß wechseln kann (bei mir mindestens 1 Jahr). Farbig würde ich nach optischen Gesichtspunkten wechseln und somit wohl öfter.

uiii, Deda,ist nicht so einfach zu wickeln,oder hast Du es ohne Aufdruck?
;)

Meins hat 2Jahre gehalten,war aber mehr als überfällig...

ca. 1 Jahre - danach wäre ein Neues nicht nur schön sondern auch langsam von der Sauberkeit her angebracht - ich versaue es meist durch "Schlabbern" beim Trinken.

Alle 2 Jahre, d.h. nach ca. 8-10.000 km. Habe gerade jetzt einen Kunststoffreiniger entdeckt, Fabrikat Zekol, meine Frau sagt bei Lidl oder Aldi (Süd) gibst den, der macht meine Profile-Lenkerbänder überraschend sauber.
Grüße

Zurück