vueltaner
Neuer Benutzer
Hallo
und sorry, dass ich wiedermal zu bequem bin Antworten auf bestehenden Seiten zu suchen.
Ich würde mir gern einen flexibel einstellbaren Lenkeraufsatz zulegen (z.B. Profile Design T2+).
Es wird in unterschiedlichen Foren viel darüber diskutiert, inwieweit man
auch andere Komponenten anpassen muss.
(Sattelstütze, Sattel, Lenker, Lenkervorbau)
Ich habe einen klassichen Rahmen (also z.B. hinten Sattelrohr nicht tiefer).
Aufgrund chronischer Rückenprobleme habe ich meinen (recht kurzen) Lenkervorbau gleich nach dem Kauf umgedreht, damit der Lenker schonmal höher steht.
Den Sattel habe ich soweit wie´s geht nach vorn gezogen.
Natürlich bin ich damit aerodynamisch nicht im Vorteil.
Ein Lenkeraufsatz würde mir aber die Möglichkeit geben, in extremem Gegenwind weniger Widerstand aufzubauen, ohne dauerhaft Rücken-und Nackenmuskeln zu belasten.
Was würdet ihr empfehlen?
Seitenfrage: Wie aufwändig ist die Montage eines 3. Bremshebels am Aufsatz? (das haben ja einige Zeitfahrer)
Schalten muss ich da nicht unbedingt.
Danke und Grüße
und sorry, dass ich wiedermal zu bequem bin Antworten auf bestehenden Seiten zu suchen.
Ich würde mir gern einen flexibel einstellbaren Lenkeraufsatz zulegen (z.B. Profile Design T2+).
Es wird in unterschiedlichen Foren viel darüber diskutiert, inwieweit man
auch andere Komponenten anpassen muss.
(Sattelstütze, Sattel, Lenker, Lenkervorbau)
Ich habe einen klassichen Rahmen (also z.B. hinten Sattelrohr nicht tiefer).
Aufgrund chronischer Rückenprobleme habe ich meinen (recht kurzen) Lenkervorbau gleich nach dem Kauf umgedreht, damit der Lenker schonmal höher steht.
Den Sattel habe ich soweit wie´s geht nach vorn gezogen.
Natürlich bin ich damit aerodynamisch nicht im Vorteil.
Ein Lenkeraufsatz würde mir aber die Möglichkeit geben, in extremem Gegenwind weniger Widerstand aufzubauen, ohne dauerhaft Rücken-und Nackenmuskeln zu belasten.
Was würdet ihr empfehlen?
Seitenfrage: Wie aufwändig ist die Montage eines 3. Bremshebels am Aufsatz? (das haben ja einige Zeitfahrer)
Schalten muss ich da nicht unbedingt.
Danke und Grüße