• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkeraufsatz und Lenkertasche

Und dann ist da noch die Frage offen, wenn Aufsatz, soll auch dann eine nach vorne geknickte Sattelstuetze verbaut werden?

Hallo zusammen,
wie groß sind denn eure Lenkertaschen, wenn ihr auf Andere (Lowrider, Satteltaschen...) verzichtet? Soll heißen, welches Packmaß sollte ich nicht unterschreiten, wenn ich die nötigen Untensilien für 400km mitnehmen möchte? Kann man bestimmt auch selber rausfinden und ist von den eigenen Vorlieben abhängig. Trotzdem: eure Meinung ist gefragt, da ihr gewiss schon mehrere Brevets gefahren seid. Ich ja noch nicht.
Und welche ist zu empfehlen?
Beste Grüße aus dem süden,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,martin

Zuerst hatte ich eine Rixen Kaul, allerdings war es mir zu nervig, wegen dem Regenüberzug. Deswegen habe ich jetzt eine Ortlieb. Sowohl die große für ein 600er als auch die Compact. Im Juli habe ich mich schon auf eine 400 er Reise gemacht ohne irgendeine größere Tasche. Nur die Micro Ortlieb Satteltasche war mit dabei. Die Packung Landjäger hab ich dann am triaaufsatz befestigt. Rest hab ich in die Trikottaschen gepackt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    123 KB · Aufrufe: 61
Zurück