• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker zu wenig Gripp im Vorbau

Die Sacklöcher sind lang genug um die Schrauben ohne Spalt in der Platte komplett zu versenken. Mit 3mm Spalt ist da noch ausreichend Platz.

Wenn, das Ding ist ja wohl gebraucht, da Dreck im Sackloch ist, dann vielleicht auch nicht.
 
ich bezweifle, das ich die Kernlochbohrung sauber und gerade in die Mitte bekomme.
also entweder schrauben 2-3 10tel kürzen oder je eine weitere Unterlegscheibe.
Du sollst ja auch nicht bohren, sondern nur das Gewinde einen Gang tiefer schneiden. Maschinenbaubetriebe haben spezielle Sacklochgewindebohrer mit verkürztem Anschnitt ("Form E").
 

Anhänge

  • Simplon_Vorbau_ZERO_Bedienungsanleitung.pdf
    279,1 KB · Aufrufe: 86
Als Test wurde ich mal ohne den Lenker alle vier Schrauben anziehen. Die Klemmplatte sollte dann geklemmt werden können. Falls nicht sind tatsächlich die Schrauben zu lang oder das Innengewinde zu kurz (was ich aber für unwahrscheinlich halte).
Wichtig ist bei der Montage des Lenkers alle vier Schrauben schrittweise über Kreuz anzuziehen. Am Ende sollte alle Klemmspalte gleich groß sein.
 
Sooo Problem scheint gelößt...
Zum glück hatte ich noch 4 Federringe, welche ich zugebogen habe.
Und schon hält der Lenker...
 
Zurück
Oben Unten