• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker + Vorbau

daluv

Mitglied
Hallo,

habe ein Müsing Cayo Lenker und Vorbau wurden wahrscheinlich seit der Anschaffung nicht ausgewechselt. Welchen Vorbau könntet ihr mir prinzipiell empfehlen. Carbon oder nicht-Carbon. Ich weiß nicht einmal welche Maße ich habe. Stelle am besten heute Abend Bilder vom aktuellen Lenker und Vorbau rein. Zu beachten wäre mein schmaler Geldbeutel und vom Design, wenn man bei meinem Rad davon sprechen kann sollte es auch passen.
Vielen Dank

AW: Lenker + Vorbau

ich hänge mich hier dran:
Der Auswahl kann ich nichts hinzufügen - die ist top!

Aber eine Frage hier zu: Was hält ihr von Oversized Lenker/Vorbau?
Habe letztens gelesen, dass diese vom Komfort her nicht der Brüller sind, sprich sehr "hart" sind.

Welche Erfahrung habt ihr gesammelt?

os sind kaum merkbar härt als 26mm lenker.montiert einfach gutes lenkerband und gut ist.die sind wohl etwas schwerer als 26mm lenker.

ich hab an einem rad nen 26mm lenker und an einem nen os carbon lenker. ich merk keine unterschied.

Die DEDA Teile fahren sich super, hab heuer 2 meiner Bikes damit versehen. Gegen die Ritchey WCS Teile konnte ich auch nichts sagen, aber der DEDA Lenker greift sich besser, und außerdem hat der 2 Kabelmulden. Aktuell habe ich für ein weiteres Bike mal Easton Teile geordert.

Ich fahr nen WCS-Lenker und nen F119.

Den F99 mag ich nicht, der is mir nicht steif genug und flattert mir zu viel bei der Länge, welche ich benötige ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt eine Suchanzeige geschaltet. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja hin und wieder ein Auge darauf werfen und als spezialisten davon abraten oder eure Zustimmung geben. Eine Frage habe ich noch, sind Lenker und Vorbau wirklich Verschleißteile? Jeder sagt irgendwie was anderes

Zurück