• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker gesucht

foffi

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenker der im Obergriff flach anstatt rund gebaut ist. Alu oder Carbon ist mir egal, der Preis sollte aber 100€ nicht überschreiten. Habt Ihr da Empfehlungen ?

AW: Lenker gesucht

Carbon wird bei 100,- EUR aber eng, die meisten sind da wesentlich teurer. In Alu gibt es was von FSA, Wing (Compact) glaube ich heisst der, liegt ewa knapp unter 100,-.
Ich selbst fahr den K-Wing in Carbon von FSA, bin sehr zufrieden damit, nur liegt der glaube ich irgendwo um die 200,-.

mc

hab folgende 2 Lenker in der engeren Wahl:
Vielleicht kann jemand was dazu sagen ?

3T Rennlenker Ergonova Pro
FSA Wing PRO Compact

hab folgende 2 Lenker in der engeren Wahl:
Vielleicht kann jemand was dazu sagen ?

3T Rennlenker Ergonova Pro
FSA Wing PRO Compact

Ich fahre an meinen Rädern FSA Compact Lenker.Einmal mit rundem Querschnitt und einmal oben abgeflacht,beide in Alu.Ich kann die Lenker wirklich empfehlen.Durch den kleineren Reach kann man nen längeren Vorbau fahren(das gefällt der Stylepolizei.:D).Und durch den kleineren Drop kann man länger Unterlenker fahren.

Zurück