• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker für den Winter

dropkickb

Hobbystrampler
ich bin gerade dabei mir ein ad für den winter zusammen zu basteln. nun stellt sich mir die frage ob es bei einem rennradlenker oder einem normalen geraden lenker im winter wäremer ist.

AW: Lenker für den Winter

naja ich frag mich ob es kälter wird wenn ich mit nem normalen lenker aufrechter sitz.

Zitat : "Ich bin gerade dabei mir ein ad für den winter zusammen zu basteln. nun stellt sich mir die frage ob es bei einem rennradlenker oder einem normalen geraden lenker im winter wäremer ist. "

Tztztz (Gruss an Jan und nur deswegen :) ) Sachen gibts, die Frage ist doch ein Witz und nicht ernst gemeint, oder etwa doch ??

Zitat : "Ich bin gerade dabei mir ein ad für den winter zusammen zu basteln. nun stellt sich mir die frage ob es bei einem rennradlenker oder einem normalen geraden lenker im winter wäremer ist

Wieso, völlig logisch die Frage, nachts ist es ja auch kälter als draußen, und zu Fuß ist es schneller als übern Berg, deswegen ist es durch den Wald auch kürzer als mit dem Fahrrad.

Deswegen ist es mit einem Rennradlenker sicher auch wärmer im Winter.....

Nee, im Ernst: ich denke schon, dass man mit einem Rennradlenker bei Kälte ein wenig angenehmer fahren wird, weil man die Arme näher am Oberkörper hat, da gerade Lenker ja breiter sind (meist). Ausserdem ist man durch die flache Haltung nicht so im Wind und der Oberkörper kühlt weniger aus.

Also ich würde einen Rennlenker bevorzugen, da du bei einem Rennlenker viel mehr "Griffmöglichkeiten" hast und somit die Hände von Zeit zu Zeit immer in eine etwas andere Position bringen kannst, dadurch haben deine Hände etwas mehr Bewegung und kühlen nicht so schnell aus.

Die Bremshebel des Rennlenkers geben dir beim Bremsgriff vielleicht ein wenig Windschatten wenn du sie steil genug stellst ^^ ich würd dann aber doch sicherheitshalber noch dünne Motorradhandschuhe kaufen.

Um wissenschaftlich etwas belegen zu können, anstatt nur zu vermuten, solltest Du einen Selbstversuch starten.
Fahre unter gleichen Bedingungen einmal mit Rennlenker, das andere Mal mit geradem Lenker. Beide Male allerdings mit einem Thermometer in der Achselhöhle.

Ich an Deiner Stelle würde mir aber eher Sorgen um die richtigen Schuhe machen.

Um wissenschaftlich etwas belegen zu können, anstatt nur zu vermuten, solltest Du einen Selbstversuch starten.
....
Um es dann noch "wasserdicht" zu machen, musst du noch ne Veröffentlichung in einer einschägigen (zitierfähigen!) Fachgazette schreiben :rolleyes: und auch veröffentlichen! :eek:

Könnte man nicht so was integrieren??

145-5726

Immerhin hätte man durch etwas "work out" am Oberkörper ein bisschen Eigenwärme produziert und würde nicht wie ein nasser Sack aufm Rennbügel hängen :cool:

ich bin gerade dabei mir ein ad für den winter zusammen zu basteln. nun stellt sich mir die frage ob es bei einem rennradlenker oder einem normalen geraden lenker im winter wäremer ist.

Also ein ad ist nur wäremer wenn du ganz auf einen Lenker verzichtest.Leuchtet doch ein.Oder?:)

Zurück