• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsmesser power2max an Canyon Endurace CF SL, Kettenblattebene versetzt?

Pauli3

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich montiere gerade einen Leistungsmesser power2max an meinem Canyon Endurace CF SL, Shimano Ultegra R8000 - ist es normal, dass die Kettenblätter um ca. 6mm nach außen versetzt werden? Der Umwerfer muss also komplett neu eingestellt werden und die Kettenlinie ist nun ganz anders. Oder habe ich ganz einfach was falsch gemacht? Die 6mm Versatz sind schon komplett ohne Spacer auf der Kettenblattseite...Das Tretlager hat 91mm Breite.
Ist dieses Set power2max NGeco - ROTDM110-4S + Kurbelgarnitur ROTOR ALDHU-R 24 überhaupt kompatibel?
Die Anleitung des (Kurbel-)Herstellers irritiert mich: Da steht die Schrauben sollen entgegen dem Uhrzeigersinn angezogen werden, das sind aber Rechtsgewinde.
Zur Info: Das ganze System wiegt insgesamt 117g mehr.
 

Anhänge

  • IMG_3509.jpg
    IMG_3509.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3510.jpg
    IMG_3510.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3511.jpg
    IMG_3511.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 79
Hört sich komisch an. Hab ne 3D Rotor 24mm und glaub da ist es nicht so Hab aber noch nicht montiert.
 
Alles ok jetzt, die rechte Kurbel war zu vorsichtig angezogen, jetzt mit 35Nm sitzt sie plan auf. Die Welle ging recht stramm rein und beim ersten Mal wohl auch nicht bis zum Lagersitz. Nach ein paar mal rein und raus und etwas Nachdruck passt es jetzt.
 
Zurück
Oben Unten