• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Leistungsdiagnostik

Jez

Rock Boys CEO
Wie schon der Titel sagt will ich bei mir eine Leistungsdiagnostik durchführen lassen.

Könnt ihr irgendwie eine(n) Standort/Arzt/Einrichtung im Raum HH/südliches SH empfehlen??? Preis ist relativ egal,die Leistung sollte nur stimmen.D.H. : Traininspläne etc...

Vielen Dank für eure Antworten

Leistungsdiagnostik in HH

Hi, schau mal hier.
Ist'n super geführter Laden. Man muss u.U. nur etwas Zeit mitbringen...
Aber dafür gibt's dann auch super erklärte Ergebnisse

AW: Leistungsdiagnostik

Hat jemand in Leipzig einen Tipp?

Ich vermute ja, dass man das irgendwo in einem ehemaligen Institut der DHfK machen kann. Aber vielleicht weiß da jemand was genaueres.

AW: Leistungsdiagnostik

Wie schon der Titel sagt will ich bei mir eine Leistungsdiagnostik durchführen lassen.

Könnt ihr irgendwie eine(n) Standort/Arzt/Einrichtung im Raum HH/südliches SH empfehlen??? Preis ist relativ egal,die Leistung sollte nur stimmen.D.H. : Traininspläne etc...

Vielen Dank für eure Antworten
Hi Jez,

schau mal hier nach perfect-endurance.com/leistungsdiagnostik.htm , die sind in Hamburg. Ich hab auch noch nen ganz interessanten Link zu diesem Thema gefunden http://www.sportlerfrage.net/frage/ist-eine-persoenliche-leistungsdiagnostik-empfehlenswert

AW: Leistungsdiagnostik in HH

Hi, schau mal hier.
Ist'n super geführter Laden. Man muss u.U. nur etwas Zeit mitbringen...
Aber dafür gibt's dann auch super erklärte Ergebnisse

So, ich habe mich für Anfang Oktober mal bei denen angemeldet. Ich will die Sache einfach auf solidere Füße stellen, und dabei gleichzeitig irgendwelche herz- und andere körperliche Gebrechen ausschließen lassen (will ich doch stark hoffen..)
Bei "one-medical" (Hamburg) gibt's den Classical- und Premium-Leistungsumfang. Letztere Untersuchung wird sogar teilweise von meiner privaten Krankenkasse übernommen.
Zum Classical gehören:
* Anamnesegespräch
* Ärztlicher Check
* Körperfettmessung
* Ergospirometrie
* Bestimmung der individuellen Ausdauerfähigkeit (aerob-anaerobe Schwelle)
* Maximale Ausbelastung und Bestimmung der individuellen Pulswerte
* EKG-Monitoring
* Laktatmessung (2 Werte)
* Bestimmung der maximalen Sauerstoff-Aufnahmefähigkeit
* Bestimmung des effektivsten Fettstoffwechsels
* Analyse des Aktivitäts-/Sportprofils
* Empfehlung der individuellen Trainingsherzfrequenzbereiche
* Ärztliches Abschlussgespräch

Zum Premium-Leistungsumfang gehören:
* Anamnesegespräch
* Ärztliche Untersuchung
* Körperfettmessung
* Muskelfunktionstest
* Ergospirometrie
* Bestimmung der individuellen Ausdauerleistungsfähigkeit (aerob-anaerobe Schwelle)
* Maximale Ausbelastung und Bestimmung der individuellen Pulswerte
* EKG-Monitoring
* Laktatmessung auf jeder Stufe
* Lungenfunktionstest/Lungenvolumen
* Bestimmung der maximalen Sauerstoff-Aufnahmefähigkeit
* Bestimmung des effektiven Fettstoffwechsels
* Analyse des Aktivitäts-/Sportprofils
* Empfehlung der individuellen Trainingsherzfrequenzbereiche
* Ärztliches Abschlussgespräch

Natürlich könnte man sagen: Was soll das, für einen Freizeit-RRadler ist das doch Mumpitz. Ich möchte es allerdings ein bisschen genauer wissen, wobei es mir nicht darum geht, nun einen diffenrenzieren Trainingsplan zu bekommen und auch einzuhalten.
Ich werd' bei Gelegenheit berichten, wie es mir da ergangen ist.

Zurück