• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leisen Rollentrainer

Maik1981

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2015
Beiträge
346
Reaktionspunkte
102
Hallo,

habe jetzt fast 3 Jahre einen Tacx iFlow Rollentrainer. Funktioniert eigentlich gut, aber er ist sehr laut. Die Mitbewohner im Haus haben keine Freude damit.

Ich möchte mir einen neuen kaufen. Bin auch bereit mehr Geld auszugeben. Kann auch einer sein mit Direktantrieb. Auf eine virtuelle Trainungsumgebung möchte ich nicht verzichten.

Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir einen Empfehlen?

Gruß Maik
 
Das leiseste und immer noch beste Gerät am Markt: TACX NEO
Die alternativen sind die Topgeräte (DirectDrives) von Elite und der Wohoo Kickr. Letzterer ist allerdings immer noch ziemlich iPhone lastig.
Ich empfehle dir als Inofoquelle DC Rainmaker!
 
Danke für die Info.
Irgendwie muss ich den einen oder anderen testen.

Der TurboMuin ist interessant
 
Ich wollte dir jetzt nicht unbedingt den Turbo Muin empfehlen, das war nur wegen dem nichtssagenden vorhergehenden Post.
Als wirkliche Empfehlung solltest du dir bei DC Rainmaker die beiden Topmodelle von Elite und auch beiden Top von TACX ansehen und zwischen diesen beiden eine Entscheidung treffen.
Tests zu den 4 Geräten findest du bei Rainmaker.
 
Wenn dir das zu nichtssagend ist. Der Cyclops ist im Vergleich zu anderen Geräten super leise. Die Konstruktion ist mehr als Robust. Der Stand und das Fahrgefühl sind perfekt. Das kenne ich von anderen Trainern ganz anders.
 
Der Cyclops ist im Vergleich zu anderen Geräten super leise.
Wieder sowas schwammiges: dem Wortlaut zufolge ist die Aussage zwar schon dann wahr, wenn es auf der ganzen Welt nur zwei Geräte gibt die deutlich lauter sind, aber es liest sich wie “im Vergleich zu vielen/den meisten/allen anderen“, was schon konstruktionsbedingt sicherlich nicht der Fall ist. Gröbste Konstruktions- oder Fertigungsfehler außenvorgenommen spielen Direct Drives (Turbo Muin, Kickr Direct und so weiter) und erst recht übersetzungslose Direct Drives (Neo, Stac Zero) von Haus aus in einer anderen Lautstärkeliga als das Prinzip Hinterrad auf Walze.
 
............... das Fahrgefühl sind perfekt. ............
Über diese Aussage kann man nur den Kopf schütteln.

Was Trainerempfehlungen angeht, der günstigste Trainer der wirklich alles kann ist der
Elite Direto Trainer und dieser wird auch von DCR als das beste Gerät hinsichtlich Preis-/Leistung empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten