• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtester Helm der Welt,...kennt den jemand???

kolze

Duracel-Biker
An dem verregneten Wochenende hat man ja mal wieder Zeit ein bissl im www sich umzuschauen. Dabei ist mir der "leichteste Helm der Welt" über den Monitor gelaufen. Er nennt sich Limar Pro 104. Hat den schon jemand, ist er zu empfehlen oder eher Müll, ist er bequem, usw.???

Ich wäre für alle Inputs dankbar.

Hier ist er!!!

AW: Leichtester Helm der Welt,...kennt den jemand???

ich dächte ich hätte anfang Oktober gelesen, dass es einen mit 160gr. gibt. meiner wiegt 280gr und das reicht mir auch ...

gefällt mir sehr gut in schwarz und der Preis stimmt (~100 €). Muss ich mir überlegen.

Da gibt es aber eindeutig häßligere Dinger für eindeutig mehr Kohle,..... desweiteren,.. ein Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wär es ganz schön Langweilig auf der Welt.
3762_0.jpg

in schwarz ist er wirklich ok, bei den anderen Farben ist Giro schöner.

Da gibt es aber eindeutig häßligere Dinger für eindeutig mehr Kohle,..... desweiteren,.. ein Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wär es ganz schön Langweilig auf der Welt.
jaja, ich hab ihn auch schon in deinem link angeschaut :rolleyes: , trotzdem gefällt mir vor allem die matte Farbe nicht! Aber ok, ich gebe dir Recht, es ist Geschmackssache ;)

sehr komische Form das Teil...sieht ja vorn bisschen aus wie die Frisur von Ingo Appelt oder wie der Typ heißt

mein zeitfahrhelm wiegt nur 150 gramm...

Der ist aber bestimmt nicht UCI-gerecht oder?

liBerté schrieb:
so heißt der Typ!
Übrigens, Ingo Appelt will der Retter der Nation sein, also passt es
Der Helm wurde bestimmt für ihn gemacht, damit die Frisur vorne ja nicht zerwuselt wird :lol:

im ernst @Fredersteller: Zu deinem schicken Rad würde ich eher nicht einen matten Helm wählen. Zumal ein Zeitfahrhelm wohl eher angebracht wäre. Du fährst doch Triathlon oder?

mein zeitfahrhelm wiegt nur 150 gramm...

Das ist aber kein Helm sondern eine Aeroverkleidung für den Schädel :p

Ein zugelassener ZF Helm ist schwerer:(

Ich hab noch so'n mittlerweile illegales Teil von Limar im Keller, der ist wirklich ziemlich leicht. Was mein legaler Giro ZF Helm wiegt weiß ich nicht. Außerdem ist das Ding - zumindest bei meiner Kopfform - verdammt unbequem. Vielleicht hilft es ja noch schneller zu fahren, dann kann man ihn auch schneller wieder abnehmen...

@Fredersteller: Zu deinem schicken Rad würde ich eher nicht einen matten Helm wählen. Zumal ein Zeitfahrhelm wohl eher angebracht wäre. Du fährst doch Triathlon oder?

Erstmal Danke für die Blumen. Ich hab mir das Teil auch in Silber bestellt,....

grli104700.jpg

Dadurch das ich zwar (hauptsächlich) Triathlon mache aber auch noch an dem ein oder anderen "normalen" Radrennen mitmache, habe ich mich erstmal für einen normalen Rennradhelm entschieden. Son Zeitfahrhelm sieht mir zu prollig aus. Da sollte man schon was auf dem Kasten haben wenn man mit son Teil rumgurkt. Das ist auf Veranstaltungen immer recht nett anzuschauen wenn die >5000 Euronen Räder mit sämtlichen Aerohilfen (incl. Zeitfahrhelm) unterwegs sind,..... aber dann "normale" Rennräder an denen vorbeiziehen (so wie ich noch letztes Jahr:) ).

der Helm an sich würde mir gefallen, aber der Schriftzug "the world´s lightest helmet" geht gar nicht.

Zurück