• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Aero LRS mit Alu Bremsflanke

tommy123

Mitglied
Welchen bezahlbaren Aero LRS mit Alubremsflanke könnt ihr empfehlen?
Es muss kein Carbon LRS sein ein Alu LRS reicht auch.
Gewicht sollte unter 1800g sein
Preis möglichst unter 800 Euro
Fahrergewicht ca. 84 kg

Gibt's da was?

AW: Leichter Aero LRS mit Alu Bremsflanke

Shimano WH-R 5600, 6600

Zwar keine sehr hohe Felge aber dafür Nippel nabenseitig, was sie selbst zu höher profilierten Felgen mit außenliegenden Nippeln felgenseitig besser macht.

Die CITEC gefallen mir gut. Hab auch schon die Easton EA 90 Aero im Auge, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die für 84kg Fahrergewicht stabil genug sind. Soweit ich weiß haben beide nur 20 Speiche am Hinterrad.

Mit den EA 90 kenne ich mich nicht aus.

Ich weiß nur das Citec, was Stabilität angeht einen guten Ruf hat.

Stell die Frage doch mal im Tour-Forum da gibt es eher die Klientel, die auch mit etwas hochwertigeren Material vertraut sind.

Citec 3000 Aero. :daumen:

Schreib mal Dirk-H hier im forum an. Der fährt die.

Falls von Belang: Die Dinger haben erst kürzlich einen Test gewonnen, ich glaube, es war sogar in der Tour.

Citec 3000 Aero. :daumen:

Schreib mal Dirk-H hier im forum an. Der fährt die.

Falls von Belang: Die Dinger haben erst kürzlich einen Test gewonnen, ich glaube, es war sogar in der Tour.

:rolleyes: hach ja..tour-tests. ich fahr den ea90 aero bei 72kg und finde, dass der bei mir an der grenze ist. bei extremen richtungswechseln oder engen, schnell gefahrenen kreisverkehren schleifts beim mir hinten. im sprint weis ich nicht..da pfeift der wind immer so. :D

was rollen angeht sind die aber eine bank...wahnsinn.

:rolleyes: hach ja..tour-tests. ich fahr den ea90 aero bei 72kg und finde, dass der bei mir an der grenze ist. bei extremen richtungswechseln oder engen, schnell gefahrenen kreisverkehren schleifts beim mir hinten. im sprint weis ich nicht..da pfeift der wind immer so. :D

was rollen angeht sind die aber eine bank...wahnsinn.
Deswegen schrub ich ja "Falls von Belang". ;) Mir wäre das jedenfalls keine Kaufhilfe.
Wenn´s nach denen geht, fahre ich auch fast ausschließlich beschissenes Material. :D

OK, dann wohl kein Easton.
Wie steht's denn mit dem RR 1850 von DT Swiss, ist der aerodynamisch noch OK? Ist ja ein Hochprofil LR mit Aerospeichen.

@ Excpt

Knochen, friss oder stirb

Was willst du mir damit sagen? :p
Ich hab die Laufräder nicht gefahren oder in der Hand gehabt,
es war nur ein Hinweis.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis bei denen scheint erstklassig zu sein.

Wenn mehr ausgegeben werden soll,
gehen natürlich auch Cosmic Carbone oder HED Jet

Vielleicht findest Du ja noch irgendwo einen Easton Tempest II Satz, den fand ich als Sprinter ausreichend stabil und wiegt real ca. 1600 Gramm.

Zurück