• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte RR Pedale

Hatchet666

Mitglied
Registriert
9 Februar 2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Ort
Achslach
Ich möchte mir gern neue Pedale zulegen.
Welche sind da empfehlenswert gerade in Hinblick Gewicht?
aktuell bin ich immer Shimano gefahren. Bin aber auch offen für andere Hersteller
Aktuelles Pedal ist Shimano Ultegra
 
WOW- 25 g Gewichtsersparnis ggü. dem Einsteigerpedal d.h. 5,19 € pro Gramm gespartem Gewicht.
Da geh´ich lieber vorm Radeln auf´s Klo ;)
Die Gewichtsangabe der günstigsten Pedale kann nicht stimmen. Selbst das nächst bessere Modell, ist deutlich schwerer. Aber nur weil ich sowas poste. heißt das noch lange nicht, das ich sowas sinnvoll finde. Aber das war auch nicht die Frage.
 
Fangt's doch hier keine Grundsatzdiskussion an, was welche Gewichtsersparnis bringt.. die Frage war nach leichten Pedalen, nicht nach "was haltet ihr persönlich für finanziell vertretbar und vernünftig".
 
Bei Bike-Discount wiegen Xpresso 165g, o
Aber nur weil ich sowas poste. heißt das noch lange nicht, das ich sowas sinnvoll finde.

@solution85: das wollte ich dir auch nicht unterstellen, entschuldige bitte, sollte das so bei dir angekommen sein.
War eher so eine allgemeine Verwunderung zum Thema Pedalgewicht ;)

Beste Grüße, Harald
 
Danke erstmal für den Tipp mit Time Pedalen. Die scheinen wirklich sehr interesant sein.
das Xpresso 7 find ich von der Preis/Leistung sehr gut. 75 Euro aktuell und nur 198g als Paar
 
Zurück
Oben Unten