• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Legnano-Auferstehung

wynklah

Aktives Mitglied
Die Auferstehung des Emilio Bozzi.

Das hier ist ein Versuch. Letztes Mal hatte ich keine Rechte, ein Thema zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So, scheint ja geklappt zu haben. Offensichtlich liegt's nur an den Tags. Egal.
Hier habe ich einen Legnano Gran Premio aus Reynolds 531 von ca. 1976. Den habe ich vor vier Jahren einem geschätzten Forumskollegen abgekauft. Seither hing der Rahmen an der Wand. Das lag mitunter daran, dass ich noch nicht alle Teile der schwarzen Dura Ace beisammen hatte. Das ist der aktuelle Stand:

Aufbau1.jpg

Der Steuersatz ist noch der Gipiemme vom Vorbesitzer. Er wird noch einem schwarzen Dura Ace weichen müssen. Beim Vorbau bin ich mir noch nicht ganz sicher (blöd, weil jetzt ist ja der Lenker schon gewickelt):

3ttt.jpg

3ttt_2.jpg

Mir gefällt er recht gut, ist aber wohl einen Tick neuer, als der Rest.

Na, wie gesagt - die Beschaffung der schwarzen DA-Teile war eine kleine Odyssee; obwohl ich Bremsen, Schaltung und Kurbel schon lange habe. Die Naben waren es! Als ich endlich ein Pärchen in Österreich ersteigern konnte, merkte ich (etwa 2 Jahre später) beim Einspeichen, dass sie vorne 36L und hinten 32L hatten. Nun sind's aber die richtigen in 36L. Die schwarzen Arc-en-Ciel-Felgen in NOS in 32L zu finden dürfe noch mal ein paar Jährchen dauern.

Genau, das ist nicht mal das gleiche Spiel...
Rusty19.jpg

...so macht das der Franzos.

Seit Marians Auferstehung ist DA-Black ja wieder im Umlauf.

Vorbau und GPM Stütze würde ich lassen. Sieht gut aus.
Den Steuersatz würde ich in Chrom belassen. DA falls nötig.

Die schwarzen Akzente passen meiner Ansicht nach sehr gut zum Rahmen. Das Lenkerband will mir aber so gar nicht gefallen. Es scheint nicht ganz die Rahmenfarbe zu treffen und macht sich zu den braunen Hoods auch nicht besonders gut. Oder sieht das nur auf den Fotos so aus? Und was spricht beispielsweise gegen ein vergleichbares Band in (perl)weiß? Das sähe meiner Meinung nach besser aus. Ist natürlich nur ein Vorschlag. ;)

Sehr schönes Rad. Baue momentan fast dasselbe Modell mit Campa Nuovo Gran Sport auf. Nur dass der Lack deines Rades in weit besserem Zustand ist...

Das mit der Lenkerbandfarbe liegt am Kunstlicht; das passt schon. Hier mal ein Bild vom ersten Zusammenstecken vor drei Jahren:

IMG_3402.JPG

Ich hätte noch schwarze Modolo Bremshebel. Dann wäre aber die Dura Ace-Gruppe nicht komplett.

Darf ich "langweilige" schwarze Zughüllen in Vorschlag bringen? Nur mal testhalber? Oder ist das daneben?
PS: sieht so oder so echt scharf aus!

Ja, ich denke auch, dass ich schwarze Züge nehme. Das größte Problem macht mir der Sattel. Der oben gezeigte ist ein keine-Ahnung - Selle Italia Sprint (?). Ich habe hier aber noch einen "Superprofessional"; allerdings leider in Grau. Hat jemand einen schwarzen und möchte tauschen?

Ich hätte u.U. einen NOS Superprofessional in schwarz abzugeben. Muss ich mal schauen...

Zurück