• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leder oder nylonriemen?

AW: leder oder nylonriemen?

zefal_515.jpg

ginger, du bist schuld !
zeigst mir bunte riemen und verschweigst die bezugsquelle.
drum mußt ich mir heute bei meinem v-mann ein paar nagelneue rote alfredo binda lederriemen kaufen. schöne scheiXXe ;-))

als hätte sie es geahnt ruft mich dann unterwegs (mimm vinerchen) noch meine beste gattin an & bestellt katzenfutter. also hab ich mir die tüte mimm quatzenfutter mit den neuen alfredos die letzten 2 km ummen hals gehängt.

gruß
klaus
(immer'n riemchen extra am sattel ;-)

ich hatte auch weisse lapize an meinen pedalen dran. leider sind die steif und alt und flutschen immer durch. mit den nylons von christophe hält es viel besser.
an nem rennrad würd ich leder fahren, da hab ich ned soviel zug drauf.

ich hatte auch weisse lapize an meinen pedalen dran. leider sind die steif und alt und flutschen immer durch.
Da gibt's 'nen Trick: Riemen im Bereich des Pedal(käfig)s zwei- oder dreimal verdrillen, dann rutscht da nix mehr. Und in der Klemmung sollte eigentlich nix rutschen, wenn man den Riemen richtig durchsteckt, egal, wie alt der Riemen ist. Ansonsten (aber nur in solchen Fällen !) würde ich den Riemen mal fetten, wenn er wirklich so hart ist, dass gar nix mehr geht. Eigentlich werden alte Riemen tendenziell immer eher weich als hart ... ?

ich weiss auch nicht, obs am riemen liegt. ich tippe sogar eher auf die alte klemme, die nimmer so fit ist.
Geölt hast Du sie wahrscheinlich schon mal ? Ansonsten kenne ich da eigentlich bisher keine Federdefekte. Eventuell könntest Du auch die Zackenreihe etwas verbiegen, so dass die Zacken in der "Klemmposition" genau im rechten Winkel zum Riemen stehen ?

einfache lederriemen wie christophe verschleißen zu sehr, man kriegt die nicht richtig zu und die können reißen

deswegen nimmt man am fix nylon riemen, teure gegerbte oder doppelte bahnriemen ( ich glaube du wärst genau die zielgruppe für letzteres )

immer prüfen wenn erste risse entstehen.

aber solange du eine bremse dran hast, kann dir das alles egal sein

fixierte grüße

Hat jemand eine Idee wie ich die aufgequollenen Lapize Lederriemen aus den Pedalen meines PX10 bekomme, ohne die rote Beschichtung ab zu ziehen.
oder hat noch jemand eine Quelle für rote Lapize Riemen?

oder hat noch jemand eine Quelle für rote Lapize Riemen?

Ich habe noch 2 - ungebraucht. Die sehen - wenn man sie direkt nebeneinander legt aus wie aus 2 verschiedenen Chargen. Betrifft aber nicht den Rotton und am Rad montiert sieht man sicher nicht.
Ich stell' uebermorgen mal ein Bild ein.

hab noch beschriftete rote aus Nylon und welche in Leder ohne Label in rot, wenn du willst kann ich mal Bilder machen heute Nachmittag/Abend....

Es tut mir leid - mich hat gerade der Marc darauf hingewiesen, dass ich ihm die Riemen bereits versprochen habe.

Sorry.

Zurück