• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leaderbike!!!!

AW: Leaderbike!!!!

Ganz subjektiv: Ich würde mir nie ein Rad kaufen, dessen Hersteller übersetzt FÜHRERFAHRRAD heißt. Kann sein, dass ich da etwas sehr empfindlich bin...[/QUOTE]

Hast Du nen smiley vergessen oder ist das ernst gemeint?

Gruss aus New Mexico

rosso

Hm, kenne den Hersteller auch überhaupt nicht, würde aber auch bezweifeln, dass Du damit große Freude haben würdest... Preise sehen erstmal okay aus, aber wenn man dann noch die direkten Folgekosten (Zoll, Versand, Überweisungsgebühr) dazurechnet, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Von späteren Folgekosten mal ganz zu schweigen.

Außerdem würde ich mich fragen, was das denn für ein Unternehmen ist, dass seine Produkte in einer derartigen Form präsentiert?! Die Bilder der Renner sind unter aller Sau mit vielen überbelichteten Stellen und nicht mal freigestellt, geschweige denn, dass der Horizont mal begradigt wurde... Außerdem sind die Räder teileweise ohne Lenkerband abgebildet. Es macht auf mich leider keinen professionellen Eindruck und wenn es da schon hapert, will ich nicht wissen, wie dann die sonstige Motivation des Unternehmens so aussieht...

Ich würde davon die Finger lassen und mich hier in Deutschland oder zumindest Europa :) nach ner Maschine umschauen

Mit der schlechten Produktpraesentation gebe ich Dir recht. Amateurhaft!
Leaderbike ist ein kleiner Raum (muss man sagen, wo alle Rahmen haengen und ein paar fahrbereite Raeder bereit stehen). Die haben einen kleinen Vorratsraum, nicht mal ein grosses Lager, versenden direkt von den verschiedenen Vertreibern. Alles wird gepoolt versandt. In China werden die Rahmen gefertigt, ob Alu oder Carbon.
Moechte Leaderbike weder in den Himmel heben noch schlecht machen, aber ein Trek oder CD von der Stange kostet auch 1700Euronen, mindestens!

Gruss rosso

Hallo Rosso,

ich kenne die Firma nicht, hab mir aber deren Website mal angeschaut. Die haben ja eine Menge Auswahl, hast du schon irgendwas ins Auge gefasst?

Gruß Jens

Hallo Jens, danke fuer Deine Nachricht!
Ich habe mir das TT 735 angesehen, das 785 gibt es leider nur in rot, und mit einer Ultegra konfiguriert, oder das 736 R Rennrad. In meiner Gewichtsklasse so um die 100kg brauch ich nicht auf Gewichtsersparnis bei Komponenten zu achten, viel eher muss das Rad die Belastung aushalten, gerade die Laufraeder. Mal sehen was der Markt sonst noch hergibt!

Gruss aus New Mexico rosso

http://www.leaderbikestore.com/auto_resize_blowup.cfm?prod_images_blowup/736R_bike1.jpg

http://www.leaderbikestore.com/auto_resize_blowup.cfm?prod_images_blowup/735TT_bike1.jpg

Keine Brems- und Schaltzüge, kein Lenkerband und keine Pedalen.
Dafür steht aber Sattel auf Pi/2 :wut:

Und @ rosso
Wie bist du nur auf die Idee gekommen so was ernsthaft kaufen zu wollen???

Soll ich jetzt etwa anhand Deiner Aeusserungen sagen, ja Du hast recht Leaderbike ist Muell?
Les Dir Deine Postings mal durch, wuerden die Dir weiterhelfen?
Wenn man jemandem abraet waere es toll Alternativen oder andere Vorschlaege zu haben.

Freu mich auf weitere Postings

Was ist denn mit dem Specialized Händler in der Nähe? Zu teuer???

Rein objektiv würde ich den auf jeden Fall vorziehen...

Gibt es in den USA keinen anderen (besseren:p) Versender? Also ich würde mir ganz ernsthaft überlegen, ob ich beim Führer kaufen sollte. Hast hier eigentlich durchweg negative Statements dazu bekommen, aber klingst ned wirklich überzeugt von der Tatsache, dass es da besseres geben muss???

Wie lange suchst du schon nach einem Rad? Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt vorteilhaft ist sich da n bisl Zeit zu lassen, da man am Ende oftmals ganz woanders landet, als man anfangs gedacht hätte. :idee:

Schöne Grüße :mex:

Soll ich jetzt etwa anhand Deiner Aeusserungen sagen, ja Du hast recht Leaderbike ist Muell?
Les Dir Deine Postings mal durch, wuerden die Dir weiterhelfen?
Wenn man jemandem abraet waere es toll Alternativen oder andere Vorschlaege zu haben.

Freu mich auf weitere Postings

Moment!
Du postest auf deutsch in einem deutschen Forum und erwartest, dass man automatisch realisiert, dass du in Neumexiko wohnst:confused:

Ich ging selbstredend davon aus, dass du in Mitteleuropa dein Unwesen treibst.
Denn auch in Hofbieber ist Hellsehen eine äusserst seltene Gabe :idee:

On topic (in Bezug auf diesen konkreten Laden) lässt sich sagen, dass der Internetauftritt mehr als amateurhaft ist. Und da ausser diesem Auftritt keine Referenz vorliegt, muss man davon abraten. Wenn du hingegen jemanden kennst, der mal da war und die (Montage-) Qualität beurteilen kann, dann frag den.
Wir können hier nur buntes Bilderraten machen. (Das machen wir natürlich gerne ;) )

Und um auf brauchbare Händler in deiner Region zu kommen würde ich das posten in nordamerikanischen Foren empfehlen.
Was erwartest du, dass die Anwesenden Mitteleuropäer hier den nordamerikanischen Händlermarkt handsortiert haben????

In diesem Sinne rate ich erst mal zur selbstkritischen Analyse bevor du andere angehst.

Und ob auf Bildern Bowdenzuege feheln oder die Sattelneigung falsch eingestellt ist, sagt doch nichts ueber die Qualitaet!

Trotzdem gefreut
Dass "auf Bildern Bowdenzuege feheln oder die Sattelneigung falsch eingestellt ist, sagt doch" sehr viel über die Professionalität des Ladens aus. Und das in dem Land, das das Marketing erfand…

Surf mal da http://www.serotta.com/forum/ oder da http://www.serotta.com/pages/us.html, da wird dir womöglich geholfen.

Deinen Ton finde ich übrigens recht unerfreulich.

Zurück