• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Herrliche Bilder Kathrin. Nach 2 1/2 Keller umräumen ist der Anblick von Sonne und Bergen eine Wohltat.

Hast du bisher sehr gut gemacht. Wünsche dir morgen einen sonnigen Tag am Meer mit einen leckeren Fisch und ein gekühltes Wässerchen zum Mittagessen. Grüße vH
Da schliesse ich mich gerne an. 👍 :bier:
 
+1

Der Himmel wurde immer dunkler, wenn ich die Beine ausstreckte, merkte ich, wie die Brühe in die Schuhe lief.

Ich würde das einfach nicht aushalten in dem Anzug. Aber es hat definitiv auch Vorteile, nicht eincremen und so.

Fährst du wenigstens zum Bäcker ohne?
 
Ohne Anzug wäre es für Hauttyp 1 nicht wirklich möglich in kurz zu fahren. Und normal + Anzug, dafür habe ich nicht den Platz zu.

Selbstverständlich werden die kurzen Sachen angelassen, wenn es nur mal ums Eck geht.
 
Ach - ich finde es soo toll, dass Du das machst! Und Deine Bilder lösen große Sehnsucht aus!
Vielen Dank bisher aus dem Norden!

Fährst Du andere Strecken auf der Rückfahrt?
 
Natürlich fahre ich eine andere Strecke zurück. Die Strapazen will ich nicht noch einmal. Und irgendwann, so nach 4 Wochen will ich wieder zu Hause sein, um mich vom Urlaub zu erholen 😂

Bisher geplant: Gap, Grenoble, irgendwie zur Quelle der Maas, die dann entlang bis kurz vor Lüttich, rüber nach zu Hause.

Oder doch eher an der Mosel entlang bis nach Trier und dann nach Hause?
 
Natürlich fahre ich eine andere Strecke zurück. Die Strapazen will ich nicht noch einmal. Und irgendwann, so nach 4 Wochen will ich wieder zu Hause sein, um mich vom Urlaub zu erholen 😂

Bisher geplant: Gap, Grenoble, irgendwie zur Quelle der Maas, die dann entlang bis kurz vor Lüttich, rüber nach zu Hause.

Oder doch eher an der Mosel entlang bis nach Trier und dann nach Hause?
Gap-Grenoble kannst Du auch schön auf der Route Napoleon fahren. Fällt im Vergleich zu Deiner bisherigen Tour etwas ab, ist aber auch sehr schön.
 
Ziel erreicht.
PXL_20220715_084247040.MP.jpg
 
yippieh yeah! supergut, bis ans Pullewasser… mission possible! Ziel erreicht. Grosse Glückwünsche 🍀. und nu Spannung raus nehmen und Füsse ins Wasser und ne Runde im Schatten chillen (ich nähme mir dazu einen eiskalten Rosé zur Hilfe, aber das is ja nix gut auf Dauer und beim Moppedfahren). Und mal nachm Öl gucken 😎

🙋‍♂️
 
Bitte einen chönen frichen Fich für mich mitessen!☺

Und....ja, ist nicht direkte Route: Aber ich würde trotzdem drüber nachdenken, ob ich nicht über Bretagne und Normandie zurück fahre. Einfach wunderschön....
 
wenn du schon so weit östlich in Menton bist, könntest Du auch schön übers Piemont und Lugano / Lago Maggiore zurück, schön übern Gotthard und dann gemütlich durch die Schweiz retour Richtung Heimatscholle… oder westlich der Alpen durch die Bresse (lecker Huhn) und Arc-et-Senans (unbedingt die Saline angucken, Weltkulturerbe) und dann über die Ballons zurück. Ach … sooo schöne Ecken da überall seufz.
 
Tag 19
Sospel - Menton - Sospel, ca. 50km

Hach, so eine Klopapierrolle kann einen auch schon erfreuen.

So, heute morgen habe ich festgestellt, dass das Maschinchen schön gerade steht, direkt mal wieder nach dem Öl sehen. Sie hat die letzten 700km viel Durst gehabt.
PXL_20220715_070419659.MP.jpg


Nach einem sehr, sehr kargem Frühstück ging es los über den letzten Pass. Mit einem mal waren die Berge zu Ende. 700Höhenmeter runter ans Meer. Ich konnte es an vielen Stellen schon sehen. Das Foto ist leider nichts geworden 🥴
PXL_20220715_080443270.NIGHT.jpg

Mit dem Handy knipsen ist blöd.

Das Tal war früher mit einer Schmalspurbahn angeschlossen. Die Brücken gibt es immer noch.

PXL_20220715_081347242.MP.jpg

Durch die Stadt war für mich eine Tortur. Diese noch größer Hitze, der Verkehr. Aber was macht nicht alles für das Schlussfoto? Nach 2370km ist das Ziel erreicht.
PXL_20220715_084211695.MP.jpg
PXL_20220715_084215801.MP.jpg
PXL_20220715_084227374.MP.jpg
PXL_20220715_084247040.MP.jpg


Ich bin schnellstmöglich wieder geflüchtet. Es war für mich nicht mehr aushalten vor der Schwüle. Auf dem Rückweg mit Hunger am Intermarche gehalten. Fatal :D
 
Bitte einen chönen frichen Fich für mich mitessen!☺

Und....ja, ist nicht direkte Route: Aber ich würde trotzdem drüber nachdenken, ob ich nicht über Bretagne und Normandie zurück fahre. Einfach wunderschön....
Das wäre aber ein Riesenumweg.

Ich würde den Verdon noch mitnehmen, Kathrin ;)
 
wenn du schon so weit östlich in Menton bist, könntest Du auch schön übers Piemont und Lugano / Lago Maggiore zurück, schön übern Gotthard und dann gemütlich durch die Schweiz retour Richtung Heimatscholle… oder westlich der Alpen durch die Bresse (lecker Huhn) und Arc-et-Senans (unbedingt die Saline angucken, Weltkulturerbe) und dann über die Ballons zurück. Ach … sooo schöne Ecken da überall seufz.
Au ja, auch wunderschön. Und bei Guido Porro in Serralunga Wein probieren ( kann man auch übernachten, mit sehr leckerem Frühstück http://guidoporro.com/?lang=en ). Und hier essen: https://de.restaurantguru.com/Flauto-Magico-Serralunga-dAlba saulecker und sehr hübsch. Alte Gotthardstraße ist klasse. Jo. Beide Vorschläge prima....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Heimweg! 2370 km sind schon eine lange Strecke. Noch ein kleiner Ohrwurm
für den Nachhauseweg...
 
Es geht morgen bis nach evtl Gap. Für Umwege ist es viel zu heiß.

@arno¹ auch in kurzer hose und Langarmtrikot. Und es macht ein blödes Gefühl für mich.
 
Zurück
Oben Unten