• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Meintjes mauschelt (in diesem Fall positiv gemeint) sich ganz gut durch die Tour.

Puhh Mollema auf 10.
 
Ey kann das mal sein, dass sich Porte die Erlaubnis von Froome geholt hat? :D
Der ist vorhin komplett zu ihm zurück um anschließend doch einen rauszuhauen. Das gibts doch gar nicht!
 
Mal schauen wer sich morgen hinlegt, Quintana und Bardet nur 16 Sekunden auseinander. Und Abfahrt als Quasi Tourende.
 
Nach einem Sturz mit blutenden Verletzungen an der Schulter(siehe Trikot!) und mit einem fremden(!) Rad noch den Vorsprung auszubauen , zeugt von einem ganz großen Champion !!! Congratulation Froome ! :daumen:
Ich hoffe dass die ganzen Froome-Basher schön langsam dem Kloster der schweigenden Mönche beitreten !!!:p
...und noch was - kein Wort mehr gegen die Alten : Rodriguez und Valverde !!!:bier: und Vive la France !:daumen:
 
Moviestar und Astana, wie schlecht einfach nur deren Strategie dieses Jahr ist.
Quintana hampelt mehr alleine rum und ganz zum Schluss zieht Valverde.
Astana mit 7 Leuten am kloppen, einer tippt den anderen an "mach ma langsamer" der andere darauf "nö, ich mach das hier schon, stell dich hinten wieder an" :idee:
 
Dabei wird er heute noch gar nicht wirklich viel gespürt haben, richtig schmerzhaft wird es erst, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Der hat eine schwere Nacht und morgen einen schlimmen Tag vor sich.

Ohhhhh ja, da wird er nicht viel schlafen. Kenne das vom MTB, da hat es mich auch mehr als einmal zerlegt, mit dem Renner zum Glück noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass ARU zu jung und noch zu unerfahren ist...! Noch zwei Jahre, dann steht er ganz oben am Podium in Paris...!
Die VUELTA ist halt doch keine TOUR ....!:cool:
ja auch der Giro ist nicht die Tour. Er ist gut keine Frage, vom Style her wäre mit Bob Jungles lieber. Aber momentan sind gute Fahrer irgendwie schräg auf dem Rad (Froome, Zakarin :))

Aber Sky hat heute bärenstarke Arbeit für Froome geleistet, wenn man sich auch mal Froomeys Gesichtsausdruck nach der Zielankunft angeguckt hat. Der Assist der Tour für mich ist schon jetzt Walter Poels. Kann man nur den Hut vor ziehen, wie der sich für Froome einen abrackert.
 
Hab's nicht gesehen. War es ein anderer Astana - Fahrer und nicht Nibali, der mit Froome gestürzt ist ?

Ich denke die vielen Stürze unterstreichen nochmal wie sehr da alle in jeder Situation am Limit fahren, auch wenn das von außen oft so kontrolliert aussieht.

Heute müssen die Bedingungen aber auch wirklich ausgesprochen schwierig gewesen sein. Pierre Roland ist am Ende der Gruppe gefahren und gilt als sehr starker Abfahrer. Froome's Sturz sah für mich nicht wirklich nach einem groben Fahrfehler aus - er hat zwar die weiße Linie gekreuzt, aber das sah für mich nicht nach einem groben Fehler aus.

Buchmann übrigens weiterhin auf Platz 21 im Klassement, kam heute mit knapp 5 Minuten Rückstand ins Ziel. Ich glaube sein Ziel - Top 20 - schafft er. Ich hätte ihn aber lieber mehr in Fluchtgruppen gesehen, als auf Platz 20 im GC. Aber schreibt sich natürlich leichter als es sich fährt - der Kampf um in eine Ausreissergruppe zu kommen hat es auch in sich.

Wouter Poels: Platz 29 im Klassement mit etwa einer Stunde Rückstand, knapp hinter Majka und Tejay van Garderen.
 
Zurück
Oben Unten