T-lo
Attraktives Mitglied
Motordoping ganz klar![]()
Es kann kein Zufall sein, wenn der Schnitt ziemlich genau bei der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von E-Bikes liegt. Noch schneller, und sie bräuchten Versicherungskennzeichen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Motordoping ganz klar![]()
Vermutlich mit einer Uhr. Ansonsten gibt es Zielfotos und Zielvideos. Die Transponder sind nicht dazu da den Sieger im Sprint zu ermitteln, sondern die Zugehörigkeit eines Fahrers zu einer Gruppe zu bestimmen. Die Zielzeit der Gruppe ist die Zeit des Fahrers. Die Zeit der Gruppe wird mit Transponder und evtl. Zielvideo bestimmt....mal ganz blöde Fragen: Wie wird die Zeit genommen?
Ein GPS-Sender für das Live-Tracking. Es werden damit auch die Herzfrequenz etc. übertragen. Kann sein, daß die heutzutage auch für die Bestimmung der Zieldurchfahrt benutzt werden.Was ist das Satteldingens Wurmfortsatz!?
Vermutlich mit einer Uhr.
Wenn ich mich nicht täusche, gab es in vergangenen Jahren gelegentlich die Situation, dass ein GW-Fahrer bei Giro/Tour/Vuelta wegen eines Defekts kurz vor dem Ziel das Rad eines Teamkollegen bekommen hat und im Live-Timing auf der Homepage des Veranstalters im Ergebnis dort zunächst dieser Teamkollege (der "Besitzer" des Rades) auftauchte, obwohl es der GW-Fahrer war, der dort ins Ziel fuhr. Das würde stark dafür sprechen, dass der Transponder sich am Rad befindet. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.Wo ist der Transponder am Rad oder am Mann? D.h. was ist im Falle eines Radwechsels wenn der Transponder an der Maschine?
Kann mir eigentlich jemand sagen warum man im 21. Jahrhundert noch wie vor hundert Jahren mit Sicherheitsnadeln nummerierte Papierschilder auf die Rücken hochbezahlter Tourhelden heftet ?
Ich nehme an zur Sicherheit.Kann mir eigentlich jemand sagen warum man im 21. Jahrhundert noch wie vor hundert Jahren mit Sicherheitsnadeln nummerierte Papierschilder auf die Rücken hochbezahlter Tourhelden heftet ?
Hättest Du ne besser Idee als Kleben?Ach dann sind sie ja bei der Tour fortschrittlicher als bei den Events für uns Hobby- und Amateurluschen - wenn man kleben als bedeutenden Fortschritt ggü. Sicherheitsnadeln ansieht
Ich warte noch drauf, dass sie nach einem vorigem Sturz im Ziel feststellen, dass der Fahrer bewusstlos ist. In welchem Zustand sich die wieder auf das Rad setzen ist schon echt der Wahnsinn.Ich würde an der Ecke auf das nächste Auto wartenIch nehme an zur Sicherheit.
Shane Archbold nach seinem gestrigen Sturz raus. Im Ziel wurde wohl ein Beckenbruch festgestellt. Mein lieber Schwan.
Warte mal die nächsten 3 Tage ab. Vor allem der Samstag kann alles nochmal auf den stellen!
Kann mir eigentlich jemand sagen warum man im 21. Jahrhundert noch wie vor hundert Jahren mit Sicherheitsnadeln nummerierte Papierschilder auf die Rücken hochbezahlter Tourhelden heftet ?
klingt logisch. Haben dann somit alle Ersatzräder Ersatztransponder oder nur das vom Kapitän?Der Transponder sitzt mWn am Rad; ich wüsste auch spontan nicht, wo sonst. Implantiert wird er den Fahrern aber sicher nicht.
Allerdings sendet der Transponder ja nicht unumstößlich den Namen des Fahrers, sondern ein Signal, das wiederum an einem Computer der Orga ausgewertet und einem Fahrer zugeschrieben wird.
Wenn also ein anderes Rad eingesetzt wird, wird das entsprechende Team an die Orga funken "Fahrer XY ist jetzt mit Transponder 1234 statt 4321 unterwegs". Die Orga tippt das in den Rechner ein, und der macht sein Übriges.
Die "Verwirrung" nach dem Rad-Tausch bei der letztjährigen Tour kam zustande, da das Rad auf den letzten Kilometern getauscht, und vermutlich die Änderung nicht so schnell eingepflegt wurde.
Hättest Du ne besser Idee als Kleben?
die teams bestreiten nicht nur die tour !Wieso können bei der Tour die Namen der Fahrer (und von mir aus die Nummern) nicht einfach auf dem Trikot abgebildet sein - geht doch beim Fußball, Basketball, ... etc. auch ??
Im Amateurbereich hat auch jeder ein Vereinstrikot. Auch da könnte man problemlos den Namen abbilden. Wozu noch eine Nummer, wenn der Name draufsteht ? Dann könnten all die Amateure schon ein bisschen länger schlafen, bevor es zu den Rennen geht.