• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

ich bin auch kein großer Fan von Froome, aber beleidigen sollte man ihn nicht. Wie generell keine Sportler, egal wie hoch die Leistung ist. Respekt ist bei mir bei Sportlern immer angesagt.

Bestes Beispiel heute vormittag: da hatte ich EZF, 2. Platz (Hobby). Die langsameren haben sich mit mir unterhalten und ich weiß, dass die mindestens genau so gelitten haben wie ich. Der Typ, der schneller war als ich, hatte ein breites höhnisches Grinsen auf dem Gesicht und sah vollkommen untrainiert aus, die Leistung hätte man ihm gar nicht zugetraut. Muss ich mich mit dem vergleichen lassen? Muss ich wohl. Bei mir auf der Strecke lief vieles schief, das habe ich für mich behalten. Da bin ich gerade dabei, das aufzuarbeiten. Wozu ist ein Forum da? :D

Wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein: wenn jemand Froome beleidigen will, dann lieber hier als persönlich auf der Strecke der TdF!
 
Gute Frage. Frag mich seit ner Stunde, warum die sich vorn kaputt fahren, um dann Aru nicht helfen zu können....? Dachten die Kollegen, sie können damit Sky zermürben? Mhh...Versuch macht wohl kluch.

Aru geht. Ich sehe....ich muss noch viel lernen.
schön verpufft das ding ;) aber auch valverde`s versuch war saft und kraftlos im keim erstickt. der poels fährt die dinger zu im sitzen.
 
Nach dem AC sich am Tag 1 erneut bei einer GT hingelegt hat, war die Tour vorbei. Er ist der einzige Fahrer, der Froome schlagen kann und auch jmd. der angreift. Ob es am Team liegt, dass AC nicht ausreichend schützt, oder an ACs Hektik, aber er legt sich nach seiner Sperre permanent hin...Tour 2013, 2014, 2016, Giro 2015. Froome hingegen ist klasse. Starke Form, starke Fahrt, starke Vorbereitung und gute Interviews. Dass er permanent beleidigt wird, ist albern. Er hat bei der Tour Eier gezeigt. Klasse Abfahrt, greift ständig an, Respekt. Und das Team fährt für ihn. Astana fährt für wen? Nibali ist nach dem Giro außer Form und geht sinnlos in Gruppen und Quintana...Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, der Mann hat Sprüche genießen, aber es kommt null. Sogar Piti versucht mal was.gerade wegen des ZF hätte Nairo Froome überall wo es hochgeht attackieren sollten. Nichts gegen Wouter, aber er ist nicht der Bergfahrer. Da müssen die alle ,mal Eier zeigen, aber bis auf AC und Nibali sind es echt Fahrer, die sich null trauen.
 
Nach dem AC sich am Tag 1 erneut bei einer GT hingelegt hat, war die Tour vorbei. Er ist der einzige Fahrer, der Froome schlagen kann und auch jmd. der angreift. Ob es am Team liegt, dass AC nicht ausreichend schützt, oder an ACs Hektik, aber er legt sich nach seiner Sperre permanent hin...Tour 2013, 2014, 2016, Giro 2015. Froome hingegen ist klasse. Starke Form, starke Fahrt, starke Vorbereitung und gute Interviews. Dass er permanent beleidigt wird, ist albern. Er hat bei der Tour Eier gezeigt. Klasse Abfahrt, greift ständig an, Respekt. Und das Team fährt für ihn. Astana fährt für wen? Nibali ist nach dem Giro außer Form und geht sinnlos in Gruppen und Quintana...Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, der Mann hat Sprüche genießen, aber es kommt null. Sogar Piti versucht mal was.gerade wegen des ZF hätte Nairo Froome überall wo es hochgeht attackieren sollten. Nichts gegen Wouter, aber er ist nicht der Bergfahrer. Da müssen die alle ,mal Eier zeigen, aber bis auf AC und Nibali sind es echt Fahrer, die sich null trauen.
so wie astana fährt, ist ihr sportlicher leiter früher rennen gefahren. konfus. sämtliche teams, mit einer vermeintlichen doppelspitze, ob astana, bmc, oder auch tinkoff, wo es mit sagan wahrscheinlich noch `nen interessen-konflikt gab, haben sky nichts entgegenzusetzen, die nur eine aufgabe haben, froome mit dem gelben nach paris schaffen.
 
Klare Linie zeigt nur Sky, Movistar ein wenig, aber das sieht nicht harmonisch aus. Und mit der wirklich guten Arbeit von Piti kann Yakari nix anfangen.
Schön, dass in der zweiten Reihe so langsam Talente sichtbar werden die, wenn sie nicht als Helfer zu Sky gehen, in den nächsten Jahren für Feuer im GK sorgen können!
 
Und noch ein Satz zu Porte. Er regt mich einfach auf. Vllt sollte BMC ihm sagen, dass nicht Sky sein Gehalt zahlt. Was soll dieser Froome Nichtangriffspakt. Er hat ihn gar mehrere Male mitgezogen, auch schon bei der Dauphiné. Und wo bleibt da mal ein Angriff...Astana hat sich klassisch verspekuliert. Die Tour wäre was für Vincenzo nicht Aru.Letztere enttäuscht auch, wobei ich ihn nie stärker gesehen habe. Anders als bei der Tour 13 und 15, gewinnt Froome auch aufgrund der Unfähigkeit der Gegner. Es passiert doch nix. Die fahren brav hinter Sky. Come on, wenn du die Tour holen willst, dann musst du angreifen. Gnadenlos. Diese Tour hat eine klasse Strecke, aber sie ist so langweilig, was den Fahrern zuzuschreiben ist. Ich freue mich jetzt schon auf die Vuelta, weil ich weiß dass AC da angreifen wird. Landa vs AC wird klasse. Aber das hier ist ein Trauerspiel und mein Beitrag betrifft Movistar. Alle sagen, dass Team ist schwach, aber es stimmt nicht. Vom Namen her passt es. Vielmehr ist es Nairo der entweder nicht mehr kann, weil Form nicht stimmt oder was ich immer gesagt habe, dass ihm auf AC oder Froome doch am Ende des Tages vieles fehlt.
 
bei der Dominanz von Sky ( wo immer die auch her kommt ), haben die anderen Teams einfach aufgegeben :( ..meine bescheide Meinung

Nicht nur deine Meinung. Aber, da sieht man wieder das es wohl nur Menschlich ist im Sport. Hatte es ja schon als Beispiel. Im Fussball haben vielleicht bis auf den BVB auch schon alle die Meisterschaft abgeschrieben obwohl noch 34 Spieltage sind. Weil die Bayern wieder weg marschieren.
Trotzdem ist die Kraft und Dominanz von Sky beeindruckend. Ich habe das gefühl, wenn Froome nicht wäre, dann würden selbst seine Helfer um den Sieg fahren können.
 
Trotzdem ist die Kraft und Dominanz von Sky beeindruckend. Ich habe das gefühl, wenn Froome nicht wäre, dann würden selbst seine Helfer um den Sieg fahren können.
Und daher leider für viele unglaubwürdig. Oder waren Thomas und Pouls vorher entscheidend als Bergfahrer in Erscheinung getreten?!

Erinnert mich und viele immer wieder an ein Team 99-05. Da war auch so mancher plötzlich superstark und hat bis zur ersten Serpentine in Alpe d'Huez das ganze Peloton gerupft.
Teamtaktik hin oder her, irgendwo müssen ja die Beine herkommen, um die Bergspezialisten so zusammen zu falten...
 
@hornergeest danke , mir geht es genau so, naufi ok, aber immer schon die Abfahrt im Genick.....
Ansonsten habe ich heute beschlossen die Tour nicht weiter zu schauen, mag den Kerl eh nicht und leider ist keiner wirklich in der Lage da auch nur für etwas Attacke zu sorgen. Hat das Feld wieder seinen Patron.......
 
@hornergeest danke , mir geht es genau so, naufi ok, aber immer schon die Abfahrt im Genick.....
Ansonsten habe ich heute beschlossen die Tour nicht weiter zu schauen, mag den Kerl eh nicht und leider ist keiner wirklich in der Lage da auch nur für etwas Attacke zu sorgen. Hat das Feld wieder seinen Patron.......

Schau die Tour! Nur auf das Gelbe zu sehen hat nichts mit dem Ereignis Tour de France zu tun. Die Tour bietet jeden Tag Geschichten, im Rennen und drumrum. Einzigartig! :)
Hintergründe beachten und kennenlernen, beispielsweise Erikas Truppe:
https://m.youtube.com/playlist?list=PL84D84F72340E
Beste Grüße!
Christian
 
Und daher leider für viele unglaubwürdig. Oder waren Thomas und Pouls vorher entscheidend als Bergfahrer in Erscheinung getreten?!
Erinnert mich und viele immer wieder an ein Team 99-05. Da war auch so mancher plötzlich superstark und hat bis zur ersten Serpentine in Alpe d'Huez das ganze Peloton gerupft.
Teamtaktik hin oder her, irgendwo müssen ja die Beine herkommen, um die Bergspezialisten so zusammen zu falten...
Ja, natürlich können da Zweifel aufkommen, aber es war nicht nur bei Sky und Discovery so, sondern immer Teil des Erfolgs großer Fahrer, dass sie auf eine ähnlich starke Mannschaftsunterstützung aufbauen konnten, auch bei Telekom oder Banesto war das nicht anders und selbst der großen Eddy Merckx wäre ohne die Unterstützung durch ein starkes Team weniger erfolgreich gewesen. Bruyneel hat damals übrigens als Edeldomestike für Merckx bei Molteni gelernt, dass auch der stärkste Fahrer eine starke Mannschaft braucht und die Schlussfolgerungen aus dieser Erkenntnis bei Discovery perfekt umgesetzt (wenn auch mit verbotenen Mitteln) {Edit: der vorstehende, nachträglich kursiv gesetzte Satz ist Quatsch, siehe unten}. Es lässt sich auch vernünftig erklären. Die Helfer bei den schweren Bergetappen müssen an vier oder fünf Tagen in drei Wochen ihre maximale Leistungsfähigkeit abrufen, brauchen aber ansonsten im wesentlichen nur mitrollen. Vor allem bekommen sie nach schweren Etappen die Möglichkeit, sich zu erholen und zu regenerieren. Das ist also kein Teufelszeug, auch Fahrer der zweiten Garnitur können an ausgewählten Tagen Spitzenleistungen erbringen, ohne solche Leistungen wie die Spitzenfahrer über mehrere Wochen konstant abrufen zu können. Die Kunst besteht darin, ein Team zusammen zu stellen, das neben ein oder zwei Fahrern der ersten Garnitur mit möglichst vielen Fahrern dieser zweiten Kategorie besetzt ist. Und das scheint Sky wohl gelungen zu sein, so wie anderen früher auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten