• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Wenn ich Manager bei Cofidis wäre...o_O
Es ist ja völlig egal ob er irgendwie provoziert wurde oder nicht; wie kann man sich kurz vor dem wichtigsten Rennen des Jahres in eine Schlägerei verwickeln lassen, wenn das ganze Team von einem abhängig ist.. :rolleyes::rolleyes: So ein verantwortungsloser Trottel!

Vllt. profitieren neben den anderen Sprintern auch wir Zuschauer. Cofidis in nunmal extrem auf Erfolge und Sichtbarkeit bei der Tour angewiesen; eigentlich war alles auf Bouhanni ausgerichtet. Da sie sonst keinen großen Kapitätn haben, müssen sie nun alle Mann permanent in die Offensive schicken um Aufmerksamkeit zu generieren, das könnte interessant werden.

Habe gehört, dass das wohl um 4 Uhr morgens war vor den französischen Meisterschaften. Es ist anscheinend ja nicht klar was genau passiert ist. Vielleicht hat er auch nur nett gefragt, dass sie leise seien sollen, wobei ich mir das nicht so vorstellen kann. Kann mir vorstellen, dass einem der Kragen platzt, wenn man mitten in der Nacht vor einem der Radevents des Jahres von irgendwelchen Betrunkenen wachgemacht wird. Zumindest würde das eher zu seinem Fahrstil passen *Kopfnuss*

Auch gerade von Bouhanni gelesen bei steephill.tv
Untragbar so ein Mann bei einem Profiteam. Ich glaube sowas gabs noch nicht mal bei Cav oder früher bei Abdu......
Von Kittel und Greipel ganz zu schweigen......
Egal, ohne diesen Trottel geniesse ich die Tour noch mehr........
:daumen::daumen::daumen:

Ich glaub ich trau mich erst nach der ersten Woche zu tippen. Ich wünsche allen ein gutes Durchkommen, aber die erste Woche wird sicher wie immer Sturzopfer fordern.

Weiß jemand zufällig wie der Fall Bouhani in der französischen Presse bewertet wird ? Könnte mir vorstellen, dass Bouhani nun erstmal ziemlich ungemütliche Zeiten bevorstehen.

Ich wünsche mir, dass Quintana auf den Flachetapen am Ball bleibt.
Das hat ihn immerhin letztes Jahr genau die Tour gekostet.

Das Giant Alpecin Trikot ist richtig cool. Hätte ich auch gern! :)

Bouhanni hat sich aus der Tour geboxt :D

Seine Hand muss operiert werden und er kann damit nicht an der Tour de France teilnehmen...

Orica-BikeExchange (so heißen die jetzt wirklich) will ab sofort unbedingt mit Movistar verwechselt werden:
kramon_oricabikeexchange_tdf_dsc9814_version_2_670.jpg

Cofidis hat Edet für Bouhanni nominiert, ein Kletterer, aber der hat wenigstens im Oberstübchen alle auf der Ampel.....
:daumen:

Bouhanni geht gar nicht. Für die Sicherheit im Peloton ist der Vorfall gut, für die Spannung in Sprints leider nicht.
Und schade für Cofidis. Ich mag die, und wirklich große Chancen auf einen Etappensieg haben die finanziell/personell sonst ja nicht. :(

Bouhanni geht gar nicht. Für die Sicherheit im Peloton ist der Vorfall gut, für die Spannung in Sprints leider nicht.
Und schade für Cofidis. Ich mag die, und wirklich große Chancen auf einen Etappensieg haben die finanziell/personell sonst ja nicht. :(
Unverhofft kommt oft....

Denke
1.Froome
2.Quintana
3. Aru

Contador seh ich nicht unter den ersten 3

Hoffe SAGAN holt wieder grün

Ja, der "Kampf" um Grün war die vergangenen Jahre äußerst spannungsarm. Das muss nun wirklich nicht jedes Jahr so sein.

Also Greipel hat es letztes Jahr im Rahmen seiner Möglichkeiten schon sehr spannend gemacht. Dass Sagan eben auf mittelschweren Bergetappen wie nach Gap noch fleißig Punkte sammelte und generell 3- oder 4-mal in Folge in Spitzengruppen vertreten war, ist einfach besonders stark. Von daher finde ich den Begriff "kampflos" unpassend.

Zurück