• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Zu Froomes Sturz: Man sagt ja, dass es dabei nicht nur um Glück oder Pech geht. Lance Armstrong ist gefühlt nie in der ersten Woche gestürzt oder hat sich eine Erkältung eingefangen.
Froomes Sturz gestern sah schon sehr unglücklich aus. Es war ja nicht mal ein Massensturz, sondern quasi nur ein Froomesturz.

Und natürlich werden ihn seine Verletzungen erheblich beeinflussen. Wenn er die Tour jetzt noch gewinnt, gibt's von mir die doppelte Hochachtung. Der Normalmensch fährt nach soviel Hautverlust nicht gleich wieder Rad.
 
froome wird geröntgt... http://www.bbc.com/sport/0/cycling/28219348
würde mich nicht wundern wenn morgen im regen so einige favouriten die tour verlieren werden (ist eh fraglich ob so eine strecke in ein gt muss, ja ein gt sieger muss ein allrounder sein aber irgendwo gibt es grenzen)
glaube übrigens auch das astana mit der mannschaft morgen ne chance hat gelb zu verteidigen (denke auch nibali macht die beste figur der drei topfavoriten auf den cobbles)
Warum sollten die Kopfsteinpflasterpassagen nicht drin sein, ist eh nur alle paar Jahre mal, und auch "nur" 15,4Km, ein Allrounder sollte das können, und jede Mannschaft hat Fahrer, die einen Gk-Favoriten dabei "beschützen" können.
Sowas muss ein Champion durchstehen.
Bernard Hinault hat als Allrounder und GT Sieger sogar den Klassiker im Velodrom von Roubaix gewonnen, 1981, und das obwohl er das Rennen gehasst hat.......
Wenn die Organisatoren deinem "Froome" anstatt zwei Alpenetappen fünf eingebaut hätten, hättest du auch nicht gemault......
 
Für Froome empfinde ich gar ein wenig Mitgefühl, wenn nicht sogar Mitleid. So dämlich wie er abgeräumt wurde....kann er NIX machen. Armstarks Lanze hatte halt mehr Glück (denk ich da an Ausritte über Gras und Feld) und wäre in dieser Situation, wie sie Froome widerfuhr, auch machtlos gewesen.
Frag mich immer noch, warum der Typ aus dem Nichts diesen argen Schlenker nach rechts fährt....?!
Traurig macht mich die evtl graubte Spannung ums Klassement. Alberto wirds sicherlich auch nicht freuen, auf diese Art und Weise einen Vorteil zu erfahren.
 
Bei der diesjährigen Königsetappe der Tour wurden aufgrund des Regenwetters zwei Pavè-Sektoren gestrichen. Lachhaft!!

Sep Vanmarcke wanted ALL cobblestones to stay in stage 5 - and he is not the only one in the peloton. @Twitter
 
also die bilder schauen teilweise schon echt fies aus, für uns zuschauer und die klassikerspezialisten

die leute heute mit verletzungen werden nochmal mehr kotzen, gehoppel, regen dann der matsch wird sich schön in die verbände reinziehen
 
Jawoll, tu ich! :eek::eek:
Mal ehrlich, wird deutlich schwerer für uns so. Brasilien wird flexibler spielen müssen, jeder Einzelne kann ein Held werden - was vorher nur Neymar zugedacht war, und Mannschaft wie Publikum sind noch motivierter und bissiger.
So, genug geheult :D nachher wird noch einmal gejubelt! :daumen:
Was wäre gewesen wenn Brasilien mit Neymar und Thiago Silva gespielt hätte und es damit leichter gewesen wäre, hätte die Nationalmannschaft dann 10 Dinger reingemacht ???
Ist schon ok so, die sind jetzt gestraft genug....
:bier:
 
Habe hier irgendwo gelesen das die Wetterdienste Regenwahrscheinlichkeit von 30-70% gemeldet haben.
Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich sagen, sind schon lustige Kerle, diese Wetterfrösche.........
:bier:
 
Zurück
Oben Unten