• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Ich finde die Leistung von Sagan auch klasse.
Im Gegensatz zu einigen hämischen Kommentaren hier.
Tut mir leid für ihn das noch kein Sieg dabei rausgesprungen ist.

Das interpretierst du vielleicht falsch, zumindest bei mir ist da keinerlei Häme dabei.
Ich hab wirklich größten Respekt vor Sagan, besonders was er heute gezeigt hat war mal wieder richtig stark.
Dass jemand mit seinem Gewicht bei so einer Ankunft vorne mitmischt ist schon beeindruckend.
Trotzdem find ichs halt irgendwo "lustig", dass er einfach keine Tour-Etappe kriegt, egal was er versucht.

P.S.: Wer weiß, vielleicht läuft ja morgen alles perfekt für Sagan, dann kriegt er einen Tag in Gelb - ich würds ihm gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich denke auch das Morgen TVG ins Gelbe Trikot fahren wird, dazu ist BMC einfach zu stark.

Sagan wird sein Etappensieg bei der diesjährigen Tour noch bekommen, davon bin ich fest überzeugt, wirklich schlecht läuft es für ihn aber auch nicht. Von daher wird er es verschmerzen können. Zumal er die Punktewertung und die des besten Jungprofis anführt. Bei der Punktewertung wird auch Greipel wohl kaum eine Chance gegen Sagan haben, dazu gibt es zu wenige Sprinterankünfte.

Ich bin auf nächsten Dienstag gespannt Nibali und Contador machen nicht den besten Eindruck, obwohl man bei Contador nie weiß ob er nicht gerade wieder eine seiner Schauspieleinlagen hinlegt ;)

Der Zeitplan für Morgen:

Astana - 15.55 Uhr
Tinkoff - 16.35 Uhr
BMC - 16.40 Uhr
Sky - 16.45 Uhr

Mal nur für die "großen" Vier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Leistung von Sagan auch klasse.
Im Gegensatz zu einigen hämischen Kommentaren hier.
Tut mir leid für ihn das noch kein Sieg dabei rausgesprungen ist.

mensch habe ich eine schreck bekommen als ich deine erste zeile las -
ich befürchtete schon PS hätte heute gewonnen ;)

Sagan grün und Contador konnte dranbleiben. Bin zufrieden heute:D

ich nicht
1. konnte heute die etappe nicht gucken
2. PS im grünen

Schade das Nibali nicht in Form ist, aber was Sagan bei dieser Tour zeigt große Klasse!
Völlig auf sich allein gestellt und arbeitet für Contador und fährt eine Spitzenposition nach der nächsten ein, Wahnsinn.
Da wird Greipel keine Chance auf Grün haben...
Schön gefahren von Vuillermoz, ist ja schön wenn die Franzosen auch mal eine Etappe bekommen.:D
Sagan auf der 4, hätte alles dagegengewettet, dass der mithalten kann.

du hättest PS mal bei der TofC sehen sollen, als er Mount Baldy zum skilift geklettert ist und letztendlich ohne jegliche teamunterstützung die TofC gewonnen hat, ich glaube mit 1 sec.

das ganze jahr bringt er nichts und seit der TofC alles ... oder seit ihn sein chef als fehleinkauf bezeichnet hat

Argh..
Gerade wurde die Punktewertung aktualisiert, Sagan jetzt mit 213 vor Greipel (210).

die müssen sich verrechnet haben

Sagan ist nett, sieht aus wie ein Modellathlet, wird auch in den Bergen zweiter usw. Das ist jemand, dem man die erbrachte Leistung abnimmt.
Dagegen Froome: sieht aus wie ein äthiopisches Hungerkind, halb so viel Muskelmasse wie Sagan, doppelt so alt, aber TF ist langsamer als der Durchschnitt bei den Radprofis. Jetzt erklär das mal jemandem, der keine Ahnung hat vom Radsport. Froome ist als Werbeträger und Aushängeschild für den Radsport ungeeignet.

Sagan ist schon beeindruckend, genauer: Sein Allround-Talent. Kann super sprinten, kommt gut die Berge hoch und ist ein guter Zeitfahrer. Das ist absolut herausragend, leider steht dieses Allround-Talend auch einem Etappen-Sieg bisher im Weg, denn gegen die Spezialisten in den jeweilingen Disziplinen reichte es bisher knapp nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Zu gönnen wäre es ihm.

tatsächlich ... ist er das?

sieht aus wie ein Modellathlet,

von denen die da fahren sieht keiner aus wie ein modellathlet (was man so unter einem modellathleten versteht)

wird auch in den Bergen zweiter

wird er garantiert nicht bei irgendeiner der großen rundfahrten

Das ist jemand, dem man die erbrachte Leistung abnimmt.

es gibt nicht wenige die nehmen dem gar nichts ab

Dagegen Froome: sieht aus wie ein äthiopisches Hungerkind,

sehr unglücklicher vergleich

halb so viel Muskelmasse wie Sagan, doppelt so alt,
  1. Chris Froome
    Professional Road Racing Cyclist
  2. Christopher Froome is a British professional road racing cyclist and winner of the 2013 Tour de France, riding for UCI ProTeam Team Sky. Wikipedia
  3. age 30
  4. Weight: 71 kg
  5. Height: 1.85 m
  6. Nationality: British
  7. Spouse: Michelle Cound (m. 2014)
  8. Education: St. John's College, Johannesburg
  1. Peter Sagan
    Bicycler
  2. Peter Sagan is a Slovak professional road bicycle racer for World Tour team Tinkoff-Saxo.
  3. age 25
  4. Height: 1.83 m
  5. Weight: 74 kg
aber TF ist langsamer als der Durchschnitt bei den Radprofis. Jetzt erklär das mal jemandem, der keine Ahnung hat vom Radsport.
kannst du diese aussage mal erklären - wer oder was ist da langsamer?

ich bin kein freund von Froome, sein spätes auftauchen aus dem nichts, sein Wiggins-mobbing, seine spray- und verpasste kontrollen- geschichten gehen mir richtig gegen den strich.
andererseits ist der mann lernfähig: wie er die cobbles gefahren ist, oder das uphillfinish (die uphillfinishes!!!) -
da hat er einige stehen gelassen - wie ein echter klassikerjäger.
und er hat einige touren gewonnen, ua die TdF. ;)
not too shabby für einen 71kg hungerhaken.
in GB haben Froome und Sir Wiggins eine cycling revolution ausgelöst ... ups ... und Cav natürlich

und als der andere, der 73kg modellathlet, gegen Ciolek verloren hat, habe ich nicht gerade geweint :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt mal Fotos von den beiden vergleichst und keine Wiki-Werte, dann solltest du bemerken, was er meinte. Der Unterschied ist da und er sieht _wesentlich_ krasser aus, als reine Größen- Gewichtsvergleiche vermuten lassen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

träum weiter ...
PS sieht live geanuso schmal aus wie alle anderen

und noch mal zur erinnerung, in welchem kontext was geantwortet wurde:

"PS sieht aus wie ein Modellathlet, ..."

von denen die da fahren sieht keiner aus wie ein modellathlet (was man so unter einem modellathleten versteht)

"halb so viel Muskelmasse wie Sagan, doppelt so alt, ..."
  1. Chris Froome
    Professional Road Racing Cyclist
  2. Christopher Froome is a British professional road racing cyclist and winner of the 2013 Tour de France, riding for UCI ProTeam Team Sky. Wikipedia
  3. age 30
  4. Weight: 71 kg
  5. Height: 1.85 m
  6. Nationality: British
  7. Spouse: Michelle Cound (m. 2014)
  8. Education: St. John's College, Johannesburg
  1. Peter Sagan
    Bicycler
  2. Peter Sagan is a Slovak professional road bicycle racer for World Tour team Tinkoff-Saxo.
  3. age 25
  4. Height: 1.83 m
  5. Weight: 74 kg

Bei den Runfahrten war Astana in den letzten Jahren im TTT immer weit vorne dabei!
Ich tippe heute aber auch auf BMC.

Und Froome wiegt niemals 71 Kg...

Und Froome wiegt niemals 71 Kg...

Wenn 71 Kg, dann nur im Winter, nicht in der Saison. Froome ist 2 cm größer als ich und würde danach 1 Kg weniger wiegen, im Vergleich zu ihm sehe ich aber geradezu "adipös" aus. Vor zwei Jahren wurden 68 Kg genannt. Das scheint mir realistischer.

@Peach

Astana zu den grossen vier im TTT ?
Ist schon lustig.....

:p:rolleyes::p

Astana hat in den letzten Jahren einige gute Zeitfahrer dazugekauft. Der üblicher Favorit, Orica GreenEdge, hat schon 3 Mann verloren. Die sind also kein Favorit mehr.
Mit Fahrer als Boom, Westra, Fuglsang und NIbali sollte man Astana doch ernst nehmen. Dazu noch alle Fahrer dabei und relativ ohne Verletzungen. Wichtig ist bei der Tour nicht wie das Team abschnitt bei der WM sondern welche Fahrer die jetzt dabei haben.

Sehe ich genauso. Und ich würde auch BMC nicht als Bank setzen. Beim Mannschaftszeitfahren ist nicht allein entscheidend, wer die besten Zeitfahrer hat, sondern auch, wie gut die drei oder vier schlechtesten Zeitfahrer im Team sind.

Zurück