• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le 1000 du Sud 2021

Anzeige

Re: Le 1000 du Sud 2021
Hilfreichster Beitrag geschrieben von stefan_ef

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von stefan_ef

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Keine Chance auf eine Teilnahme, in der Zeit kann ich nie . . . .
 
Keine Chance auf eine Teilnahme, in der Zeit kann ich nie . . . .
Sowohl die 2020er als auch die 21er Ausgabe kann als Permanente ausgetragen werden. Das bedeutet: Du kannst an Deinem Wunschtermin starten. Schau mal auf Sofies Seite!
 
Danke, hatte das auch noch entdeckt :daumen:
Doch von PBP weiß ich, eine gute Strecke ist viel, aber längst nicht das gesamte Erlebnis bei einer Radreise . . . . Wobei die Strecke hier wesentlich mehr hergibt ;)
 
Die Wahrscheinlichkeit die MdS sowieso alleine zu fahren ist ungleich höher als bei PBP...iner
Ich weiß, Pointe, habe ich aber anders erlebt. Die sehr Starken waren halt jede Nacht im Hotel, die Schwachen haben mehr gebissen. So bin ich im letzten Jahr mehrere Tage dem Björn Lenhard begegnet. Der kam meist gut gelaunt von hinten. Am zweiten Tag war ich mit einer Vierergruppe Franzosen in gleichen Hotel und am Ende waren sie sogar nach mir im Ziel, obwohl viel stärker als ich. Der Radsportfreund, mit dem ich gemeinsam angereist und gestartet bin, konnte nicht finishen und war trotzdem absolut überwältigt.
Also, eine entspanntere und kameradschaftliche Ausfahrt hatte ich bis dato noch nicht erlebt und kann nur jedem empfehlen, sich von so einem unbedingten Siegeswillen zu verabschieden und sich lieber maximalem Glück im Erleben hinzugeben.
In der Randonneurswertung zu beenden streichelt das eigene Ego, ist aber in meinen Augen nur ein sehr, sehr kleiner Teil des Ganzen, vielleicht so gar ein entbehrlicher.
Hugh!
 
Also in der Firma würde ich ziemlich einfach Urlaub bekommen ;-)
 
Ich hab da mal ne Frage, die sich nicht nur auf den 1000 Du Sud bezieht, was die Höhenmeter angeht:
Der auf der Webseite verlinkte Track auf OpenRunner weist 20430hm aus, wenn ich diese gpx-Datei im RouteConverter öffne, werden 32435hm angezeigt, wenn ich diese Datei nach komoot hochlade sind es 21460hm. Welche von den Angaben ist realistisch, bzw. wie kommt man zu einer halbwegs realistischen Angabe? Bzw. zu einer Angabe, die dann auch mit der auf meinem EDGE1000 (Speichenkarte) halbwegs übereinstimmt? Im EDGE kann ich mir leider nicht die Gesamthöhenmeter eines Tracks anzeigen lassen, ohne dass ich ihn gefahren bin, oder?
 
Von meiner Erfahrung stimmt Openrunner und Komoot ziemlich genau. Interessanterweise sind die Angaben aus Garmin auch weit weg von der Wahrheit, aber übertragen auf den Edge stimmt das Höhendiagramm für die einzelnen Anstiege wieder ganz gut.
Muss also etwas mit der Berechnungsformel zu tun haben.....
 
Von meiner Erfahrung stimmt Openrunner und Komoot ziemlich genau. Interessanterweise sind die Angaben aus Garmin auch weit weg von der Wahrheit, aber übertragen auf den Edge stimmt das Höhendiagramm für die einzelnen Anstiege wieder ganz gut.
Muss also etwas mit der Berechnungsformel zu tun haben.....
Genau, der Unterschied kommt von den Glättungsfilter.
Manche wollen die HM Rohdaten (entweder von Karte oder vom GPS mit barometrischer HM Messung oder nur GPS) nicht verfälschen und geben das Rauschen der Daten weniger stark gefiltert weiter --> Viele HM, andere wollen realistischere Daten und filtern stärker. Das geografisch korrekt zu machen ist nicht einfach, aber manche scheinen da einen brauchbareren Job zu machen als andere.
 
Ganz ehrlich?
Die genaue Angabe der hm scheint mir unerheblich, da es sich sowieso um eine mords schinderei handelt. Zugegeben in atemberaubender Natur! Ich kann diese Tour nur mit äußerster Gelassenheit meistern. Zeitlimit hin oder her. Da spielt für mich keine Rolle mehr, ponys 20 oder 25 thm sind
 
Ich hatte bei 4 Starts und 2 Finishs kein einziges Mal den Begriff „Schinderei“ im Kopf, aber da ist wohl auch ein gutes Stück retrograde Amnesie mit im Spiel. 😉

Zur Frage: das mit der Glättung verschiedener Seiten/Apps wurde ja schon besprochen. Ich Navigiere aktuell mit Maps3D auf iOS und schon diese eine App zeigt mir 2 verschiedene Aufstiege mit einer Differenz von 4.447hm an. Ich würde der absoluten Zahl also weniger Gewichtung beimessen - sowohl hier, als auch auf anderen Strecken. Sollte es verschiedene Angaben geben streicht man die großen Ausreißer nach oben und unten raus und mittelt die Angaben, die realistisch erscheinen. Und dann ist es tatsächlich egal, ob es 19.500 oder 21.000hm sind. Viel wichtiger finde ich, wie diese verteilt sind - im Falle der MdS z.B. wie bei der Strecke von 2015. Nach flachen 100km an der ligurischen Küste ging es nämlich direkt hoch auf den Col Agnel… das waren 2.700hm Aufstieg und 30°C Temperaturabfall am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen.
Der Wind läßt gerade nach - hoffen wir das Beste. Der QR Code dürfte weitere Pflicht sein..
 
Der QR Code dürfte weitere Pflicht sein..
Jap, mindestens bis zum 30.9., ohne komplette Impfung also kein Zugang zu Restaurants, Cafés etc. Während der Tour ersatzweise 2 Test-Termine zu bekommen (liegen bestimmt nicht an der Strecke, sind rar und sowieso nur zwischen Mo. - Fr. verfügbar) ist zudem unwahrscheinlich. Selbsttests gelten nur, wenn sie unter Aufsicht einer Fachperson durchgeführt wurden.

Und un-(vollständig) Geimpfte haben bei der Rückkehr nach Deutschland die Wahl zwischen lügen und Quarantäne, denn die Region PACA ist gerade Hochrisikogebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten