• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz von slowbuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Laufradsatz von slowbuild
Jedesmal wenn nach Laufrädern von Carlz oder Slowbuild gefragt wird poppen massenweise wilde Storys auf. Kenne 2 Käufe/Kaufversuche die beide total angepisst geendet haben, kann Pech sein?!
Die Diskussion wird weitergehen solange wir/ihr auf jedes Gramm schauen und so billig wie möglich noch 100 Gramm rausholen wollen, dann ist SB oder Carl die gern genutzte Adresse.

Auf 1000 Kundenkontakte hoch gerechnet (ob Kauf oder Reklamation):
  • unzufrieden mit Slowbuild?a
  • unzufrieden mit Bike24 (Beispiel)?

ich bin sicher das es ein eindeutiges Ergebnis gibt...
Wir sind doch alle Fans von bike24 und co. Das Geschäftsmodell von bike24 lässt sich aber schlecht mit uns vergleichen. Jedesmal, wenn der Mindestlohn erhöht wird, beklagt sich bike24 im Lagebericht darüber. Wenn du also dort bestellst, sorgt i.d.R. ein Picker zum Mindestlohn (?) dafür, dass dein Päckchen am gleichen Tag rausläuft. Wenn du bei uns bestellst, zentriert jemand deinen Laufradsatz, der 40-60 EURO die Stunde verdient und weiß, das ich von ihm deshalb eine Top Qualität erwarte.

Du schreibst, unsere Kunden würden so billig wie es geht noch 100gr rausholen. Was ist an einer DT180EXP billig? Eine 350gr Felge ist bei gleicher Dimension einer 450gr Felge ca. 4 Generationen voraus. Die 450gr Felge kaufe ich für einen Appel und nen Ei ein, die 350gr der aktuellen Generation kostet deutlich mehr. Wenn du also einen 1300gr Lauffradsatz mit einem 1500 gr Laufradsatz vergleichst, kann es durchaus sein, dass du billigen altschrott mit state of the art technik vergleichst. Wir setzen auf Qualität bei den Felgen, bei den Naben und bei den Speichen und beim Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das der After Sales Service eben nicht State of the Art ist und man im schlimmsten Fall eine halbe Saison warten muss bis die Laufräder wieder da sind.

Ich habe auch bei euch bestellt und die ewige Lieferzeit ist grauenhaft. Zumal ihr euch nicht an die Lieferzeiten haltet, die ihr online in euren Produkten verspricht. Deswegen habe ich auch gleich wieder storniert.

Wenn ihr auf Qualität setzt, dann auch bitte bei Lieferung und After Sales. Ansonsten gebe ich gerne 200 Euro mehr für Qualität und Pünktlichkeit aus.

Finde es nur zu komisch das ein Laufradbauer sich extra hier anmeldet um sich rechtzufertigen.
 
Finde es nur zu komisch das ein Laufradbauer sich extra hier anmeldet um sich rechtzufertigen.
Ist nicht die erste Anmeldung....
L
Wenn ihr auf Qualität setzt, dann auch bitte bei Lieferung und After Sales. Ansonsten gebe ich gerne 200 Euro mehr für Qualität und Pünktlichkeit aus.
Das ist nicht die Grundlage des Erfolgs hier. Da gilt vor allem so billig wie möglich.
Ist auch kein Problem meines Erachtens, vollkommen legitim. Das Problem entsteht, wenn man ständig was verspricht und nicht einhält. Auf der Webseite stehen extrem konkrete Lieferzeiten, für unterschiedliche Laufräder unterschiedliche. Das erweckt dann natürlich Vertrauen in die Angaben, die im Zweifel dann mal um Faktor 30 überschritten werden. Man könnte eben schreiben, dass das b2o ist, die genaue Lieferzeit nicht klar ist, aber typischerweise zwischen n und m Wochen liegt. Bei Anruf dann davon zu faseln, dass es gerade im Postausgang liegt, ja, direkt morgen raus ginge (egal ob Bestellung oder Reparatur), ist schlichtes Lügen ohne Grund außer der Konfrontation in dem Moment aus dem Weg zu gehen. Das ist mMn. ein Persönlichkeitsproblem wenn man das über so viele Jahre resistent gegenüber aller Rückmeldung weiter praktiziert und dann ab und an mal sich im Forum darüber entlädt, wie ungerecht doch alle Anschuldigungen seien. Man spart so nicht einen Cent im Geschäftsmodell.
 
Wenn du bei uns bestellst, zentriert jemand deinen Laufradsatz, der 40-60 EURO die Stunde verdient und weiß, das ich von ihm deshalb eine Top Qualität erwarte.
Das bedeutet, bei dir verdient man zwischen 6400-9600€ im Monat? Also 76800€-115200€ Jahresgehalt?
Ich frage für einen paar Freunde aus Clausthal-Zellerfeld.
Ich hoffe, du merkst selbst, dass das nicht realistisch und vor allem nicht ehrlich ist.

Gruss, Felix
 
Sowas brauchen wir hier nicht.

Sowohl nicht Carlz Kundensupport oder Rechtfertigungsversuche als auch nicht Kritik von Konkurrenten. Das könnt ihr per Unterhaltung ausmachen.

Ich schreibe es nicht nochmal
 
Ist nicht die erste Anmeldung....
L
Das ist nicht die Grundlage des Erfolgs hier. Da gilt vor allem so billig wie möglich.
Ist auch kein Problem meines Erachtens, vollkommen legitim. Das Problem entsteht, wenn man ständig was verspricht und nicht einhält. Auf der Webseite stehen extrem konkrete Lieferzeiten, für unterschiedliche Laufräder unterschiedliche. Das erweckt dann natürlich Vertrauen in die Angaben, die im Zweifel dann mal um Faktor 30 überschritten werden. Man könnte eben schreiben, dass das b2o ist, die genaue Lieferzeit nicht klar ist, aber typischerweise zwischen n und m Wochen liegt. Bei Anruf dann davon zu faseln, dass es gerade im Postausgang liegt, ja, direkt morgen raus ginge (egal ob Bestellung oder Reparatur), ist schlichtes Lügen ohne Grund außer der Konfrontation in dem Moment aus dem Weg zu gehen. Das ist mMn. ein Persönlichkeitsproblem wenn man das über so viele Jahre resistent gegenüber aller Rückmeldung weiter praktiziert und dann ab und an mal sich im Forum darüber entlädt, wie ungerecht doch alle Anschuldigungen seien. Man spart so nicht einen Cent im Geschäftsmodell.
Diese Einwände habe ich dem Wasi schon vor ca. 5 Jahren mal geschrieben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch alle Fans von bike24 und co. Das Geschäftsmodell von bike24 lässt sich aber schlecht mit uns vergleichen. Jedesmal, wenn der Mindestlohn erhöht wird, beklagt sich bike24 im Lagebericht darüber. Wenn du also dort bestellst, sorgt i.d.R. ein Picker zum Mindestlohn (?) dafür, dass dein Päckchen am gleichen Tag rausläuft. Wenn du bei uns bestellst, zentriert jemand deinen Laufradsatz, der 40-60 EURO die Stunde verdient und weiß, das ich von ihm deshalb eine Top Qualität erwarte.

Du schreibst, unsere Kunden würden so billig wie es geht noch 100gr rausholen. Was ist an einer DT180EXP billig? Eine 350gr Felge ist bei gleicher Dimension einer 450gr Felge ca. 4 Generationen voraus. Die 450gr Felge kaufe ich für einen Appel und nen Ei ein, die 350gr der aktuellen Generation kostet deutlich mehr. Wenn du also einen 1300gr Lauffradsatz mit einem 1500 gr Laufradsatz vergleichst, kann es durchaus sein, dass du billigen altschrott mit state of the art technik vergleichst. Wir setzen auf Qualität bei den Felgen, bei den Naben und bei den Speichen und beim Aufbau.
Äh, bist Du vom Shop weil Du das so rechtfertigst? Ok, wenn noch Zeit für´s Forum ist....
Ich fänd das ein wenig merkwürdig, hinterfrage mal warum es online (Ex-Tour Forum, MTB Seite etc. ) so viele Leute gibt die sich über das Geschäftsverhalten ärgern.

Und zum technischen, ich sage nicht das eine DT 180 Nabe billig ist, mal genau lesen. Es ging um Leute die unbedingt < 1400gr für unter 1000€ wollen (Beispiel!). Das meine ich mit Billig haben wollen.

Wir setzen auf Qualität blablabla und die Wettbewerber sind so arm......o_O
 
.... wenn man ständig was verspricht und nicht einhält. ........Bei Anruf dann davon zu faseln, dass es gerade im Postausgang liegt......ist schlichtes Lügen ohne Grund außer der Konfrontation in dem Moment aus dem Weg zu gehen.......
:) So wie Du schreibst muß ich an die Gebrauchtwagenhändler am Stadtrand denken, die mit den bunten Fähnchen
 
Das bedeutet, bei dir verdient man zwischen 6400-9600€ im Monat? Also 76800€-115200€ Jahresgehalt?
Ich frage für einen paar Freunde aus Clausthal-Zellerfeld.
Ich hoffe, du merkst selbst, dass das nicht realistisch und vor allem nicht ehrlich ist.

Gruss, Felix
Bitte Servicenanfragen nicht per PM sondern immer an [email protected] senden. Herzlichen Dank!

Felix, bei mir arbeiten Profis und die werden wie Profis bezahlt. so what!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Satire oder Öffentlichkeitsarbeit, die massiv nach hinten losgeht.
Ja schon gut, wird gleich gelöscht. Vielleicht bin ich ein wenig zu dünnhäutig. Aber die Dresdner mit Ihrer 12 Euro Mentalität gehen mir ziemlich auf die Eier. Würden die Arbeitnehmer im Osten vernünftig bezahlt werden, hätten wir nicht die bekannte Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gut, wird gleich gelöscht. Vielleicht bin ich ein wenig zu dünnhäutig. Aber die Dresdner mit Ihrer 12 Euro Mentalität gehen mir ziemlich auf die Eier. Würden die Arbeitnehmer im Osten vernünftig bezahlt werden, hätten wir nicht die bekannte Problematik mit AFD und BSW.
…dafür haben „wir“ jetzt Probleme, Laufräder in weniger als einem Jahr zu reparieren.

Wenn du die Welt verbessern willst, dann fang bitte bei dir und deinem direkten Umfeld an.
 
dann auch bitte bei Lieferung und After Sales. Ansonsten gebe ich gerne 200 Euro mehr
Was erwartet ihr denn bei den Preisen? Und selbst 200 Euro mehr ist immer noch so billig, dass man keinen Service bekommen kann. Dienstleistungen kosten Geld. Immer. Und wer keine Dienstleistungen bezahlen will oder kann, bekommt auch keine.
Und natürlich verdient dort niemand 100K im Jahr. Völlig absurd.
 
Das bedeutet, bei dir verdient man zwischen 6400-9600€ im Monat? Also 76800€-115200€ Jahresgehalt?
Ich frage für einen paar Freunde aus Clausthal-Zellerfeld.
Ich hoffe, du merkst selbst, dass das nicht realistisch und vor allem nicht ehrlich ist.

Gruss, Felix
Bei den 40-60EUR / h sind wohl die Lohnnebenkosten mit inbegriffen, die er als Unternehmer auch bezahlen muss.
 
Bei den 40-60EUR / h sind wohl die Lohnnebenkosten mit inbegriffen, die er als Unternehmer auch bezahlen muss.
Das sind ganz grob ein Drittel des Lohns. Dann kommt man immer noch bis auf 80 000e Jahresgehalt.
Wenn das denn stimmte, ist das mit dem Service nochmals ganz anders zu bewerten. Wer solche Gewinne herauszieht, diese Arbeit so zu bezahlen, hat KEINE Ausrede für derart unglaublich schlechten Service außer Abzocke. Ich glaube an die Gehälter eh nicht, aber wenn, wäre das jetzt auch keine gute Werbung.
Ich würde sagen, da hat er sich heftig verrannt.
 
Das sind ganz grob ein Drittel des Lohns. Dann kommt man immer noch bis auf 80 000e Jahresgehalt.
Wenn das denn stimmte, ist das mit dem Service nochmals ganz anders zu bewerten. Wer solche Gewinne herauszieht, diese Arbeit so zu bezahlen, hat KEINE Ausrede für derart unglaublich schlechten Service außer Abzocke. Ich glaube an die Gehälter eh nicht, aber wenn, wäre das jetzt auch keine gute Werbung.
Ich würde sagen, da hat er sich heftig verrannt.
Arbeitgeber des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungsbereichs in Deutschland haben im Jahr 2022 durchschnittlich 39,50 Euro für eine geleistete Arbeitsstunde bezahlt. https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitskosten-Lohnnebenkosten/_inhalt.html
 
Das sind ganz grob ein Drittel des Lohns. Dann kommt man immer noch bis auf 80 000e Jahresgehalt.
Wenn das denn stimmte, ist das mit dem Service nochmals ganz anders zu bewerten. Wer solche Gewinne herauszieht, diese Arbeit so zu bezahlen, hat KEINE Ausrede für derart unglaublich schlechten Service außer Abzocke. Ich glaube an die Gehälter eh nicht, aber wenn, wäre das jetzt auch keine gute Werbung.
Ich würde sagen, da hat er sich heftig verrannt.
Wo steht etwas zur Wochenarbeitszeit? Er schreibt nur etwas zum Stundenlohn. Wenn er dazu nichts geschrieben hat, was ist Deine Grundlage für die Aussage EUR 80k pro Jahr? Wenn Du keine Grundlage für Deine Ausführungen hast, was ist Deine Motivation?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten