• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz von slowbuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deinen Laufradsatz fährt längst jemand anderes. Entweder komplett oder in Form von kannibalisierten Ersatzteilen für andere, "dringendere" Reparaturfälle.
das wirft Fragen auf:
1. selbst passiert - beweisbar?
2. hörensagen?
3. reine Spekulation?

im Fall 2 oder 3 würde ich das wieder löschen, sonst nimmt dich ja keiner mehr ernst hier. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Laufradsatz von slowbuild
das wirft Fragen auf:
1. selbst passiert - beweisbar?
2. hörensagen?
3. reine Spekulation?

im Fall 2 oder 3 würde ich das wieder löschen, sonst nimmt dich ja keiner mehr ernst hier. :rolleyes:
Ach, slowbuild wird trotz der ganzen Geschichten von "geht morgen raus" ja auch noch ernst genommen. Schafft man doch kaum noch, da zu schocken
 
Ach, slowbuild wird trotz der ganzen Geschichten von "geht morgen raus" ja auch noch ernst genommen. Schafft man doch kaum noch, da zu schocken
naja, zwischen ernst nehmen und ihm zu unterstellen, dass er die Teile woanders einbaut ist aber schon ein feiner Unterschied. Bei allem Verständnis für Geschädigte, aber irgendwo hört der Spass dann auch mal auf.
 
naja, zwischen ernst nehmen und ihm zu unterstellen, dass er die Teile woanders einbaut ist aber schon ein feiner Unterschied. Bei allem Verständnis für Geschädigte, aber irgendwo hört der Spass dann auch mal auf.
Der Spaß hörte für mich schon sehr viel früher auf. Klar sollte man sowas nicht unterstellen (und es wird aller Voraussicht nach nicht stimmen), ich muss mich aber auch wundern, dass man bei dem Geschäftsgebaren nicht den Laden in die Insolvenz geklagt hat.
Da bleibt für mich eigentlich nur noch fasziniertes Zusehen und solche Unterstellungen sind dann nunmal erwartbare Auswüchse.
 
naja, zwischen ernst nehmen und ihm zu unterstellen, dass er die Teile woanders einbaut ist aber schon ein feiner Unterschied. Bei allem Verständnis für Geschädigte, aber irgendwo hört der Spass dann auch mal auf.
:rolleyes:
Meinst du, der Laufradsatz liegt seit 16 Monaten da rum, oder wie?
 
Jedesmal wenn nach Laufrädern von Carlz oder Slowbuild gefragt wird poppen massenweise wilde Storys auf. Kenne 2 Käufe/Kaufversuche die beide total angepisst geendet haben, kann Pech sein?!
Die Diskussion wird weitergehen solange wir/ihr auf jedes Gramm schauen und so billig wie möglich noch 100 Gramm rausholen wollen, dann ist SB oder Carl die gern genutzte Adresse.

Auf 1000 Kundenkontakte hoch gerechnet (ob Kauf oder Reklamation):
  • unzufrieden mit Slowbuild?
  • unzufrieden mit Bike24 (Beispiel)?

ich bin sicher das es ein eindeutiges Ergebnis gibt....
 
Ich vermute, dass bei den 16 monaten noch irgendwelche Informationen/Vorgeschichte fehlen ... trotzdem arg.

Diesbezüglich frage ich mich, wer seinen LRS zu zb Bike24 und co. zum Zentrieren einschickt?? Auf die Idee würde ich nicht kommen und beim Neukauf hat mir Rabe das Nachzentrieren vor Ort gg Rechnung bezahlt.

Meine Kalkulation ist, dass ich bei einem Preisunterschied von 300-600€ sehr oft nachzentrieren lassen kann und ggfs auch die eine oder andere speiche tauschen lassen kann... aber deshalb LR einschicken?

CarlZ/slowbuild verkaufen wahrscheinlich mindestens 10.000 LRS pro Jahr und dann gibt es hier 5-10 leute die ihre horrorgeschichten erzählen ... halte ich für ein kalkulierbares Risiko. Dass der After Sales Service dort eher auf Sparflamme läuft, nehme ich für mich in kauf (siehe Preisunterschied) - bedeutet aber auch, dass bei dem After Sales Service die Qualität der ausgelieferten LRS sehr gut sein muss, da das Unternehmen sonst nicht überleben könnte :)
 
CarlZ/slowbuild verkaufen wahrscheinlich mindestens 10.000 LRS pro Jahr und dann gibt es hier 5-10 leute die ihre horrorgeschichten erzählen ... halte ich für ein kalkulierbares Risiko. Dass der After Sales Service dort eher auf Sparflamme läuft, nehme ich für mich in kauf (siehe Preisunterschied) - bedeutet aber auch, dass bei dem After Sales Service die Qualität der ausgelieferten LRS sehr gut sein muss, da das Unternehmen sonst nicht überleben könnte :)
Ob es so viele sind weiß ich nicht, aber es sind auf jeden Fall mehr als andere Laufradbauer verkaufen.
Ich haeb nur Carl-Z und Slowbuild zuhause und auch der Service war bei mir immer völlig problems. Einmal eine gerissene Munich Composite Felge 2019 und einmal wurde ein kompletter Newman/DT Swiss LR neu eingespeicht. Beide innerhalb 14 Tage zurück.
Nachzentriert wurde nie etwas innerhalb dem ersten Jahr, ansonsten macht das ein Freund von mir.
 
CarlZ/slowbuild verkaufen wahrscheinlich mindestens 10.000 LRS pro Jahr

Ob es so viele sind weiß ich nicht, aber es sind auf jeden Fall mehr als andere Laufradbauer verkaufen.
Unter einem Laufradbauer stelle ich mir eigentlich etwas völlig anders vor. Persönlicher Austausch, Begleitung des Entscheidungsprozesses, Individualität.... Hier haben wir es ja eher mit einem Direktversender zu tun. Bei einem solchen, ja durchaus bekannten, Geschäftsmodell, muss man halt auch Abstriche machen.
 
Ich vermute, ......

CarlZ/slowbuild verkaufen wahrscheinlich mindestens ..... dann gibt es hier 5-10 leute die ihre horrorgeschichten erzählen ... halte ich für ein kalkulierbares Risiko.
Bester Präsentationsmodus :D Zahlen in den Raum stellen und dann mit könnte, wahrscheinlich, eventuell, vermute garnieren
 
Milchmädchenrechnung, erforderliche Grosshandelsmenge damit sich die Preise ausgehen für:
min 10 verschiedene Nabensets x Grosshandelsmenge
min 40 verschiedene Felgenmodelle x Grosshandelsmenge
Grosshandelsmenge kannst du schätzen aber der Rubel muss bekanntlich rollen (Umsatz) da er sonst nur für ein volles Lager Zinsen zahlt.

Gibt hier bestimmt insider, die einen Hinweis geben können ab welcher Menge es bei Newmen/DT swiss und co nennenswerte Rabatte gibt... aber direktversender ohne vertriebsnetz und marketing trifft es denke ich ganz gut - was ja nichts schlechtes ist, solange P/L stimmt.
 
Es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen langer Service Response aufgrund knapper Servivekalkulierungen und den ständigen nicht eingehaltenen Versprechen von "geht morgen raus". Das eine ist Kalkulation, das andere ist eine Unverschämtheit.
 
Jedesmal wenn nach Laufrädern von Carlz oder Slowbuild gefragt wird poppen massenweise wilde Storys auf. Kenne 2 Käufe/Kaufversuche die beide total angepisst geendet haben, kann Pech sein?!
Die Diskussion wird weitergehen solange wir/ihr auf jedes Gramm schauen und so billig wie möglich noch 100 Gramm rausholen wollen, dann ist SB oder Carl die gern genutzte Adresse.

Auf 1000 Kundenkontakte hoch gerechnet (ob Kauf oder Reklamation):
  • unzufrieden mit Slowbuild?
  • unzufrieden mit Bike24 (Beispiel)?

ich bin sicher das es ein eindeutiges Ergebnis gibt....
Nach Deinen Ausführungen hast Du keinerlei Laufräder von Stefan gekauft. Ich habe zwei Laufradsätze von ihm und werde weiter dort kaufen, weil ich ich gutes Material zu guten Preisen möchte. Ich würde ihn nicht für sämtliche Probleme mit dem Material verantwortlich machen, hätte ich denn überhaupt welche. Kaputte Lager tausche ich selber, Seiten- und Höhenschläge entferne ich mit meinem Zentrierständer.

Mängelgewährleistungsrecht gilt nur für Mängel, die im Zeitpunkt der Lieferung vorhanden sind, bei Verbraucherveträgen ggfs mit Vermutungswirkung für kurze Zeit danach. Alles andere ist Sache des Käufers. Gibt Stefan freiwillig weiteren kostenlosen Service für einen längeren Zeitraum, ist das sein Ding. Ich erwarte von ihm nicht mehr als wenn ich für ähnliche Preise Laufräder in China kaufen würde.
 
CarlZ/slowbuild verkaufen wahrscheinlich mindestens 10.000 LRS pro Jahr und dann gibt es hier 5-10 leute die ihre horrorgeschichten erzählen ... halte ich für ein kalkulierbares Risiko. Dass der After Sales Service dort eher auf Sparflamme läuft, nehme ich für mich in kauf (siehe Preisunterschied) - bedeutet aber auch, dass bei dem After Sales Service die Qualität der ausgelieferten LRS sehr gut sein muss, da das Unternehmen sonst nicht überleben könnte :)
Dann müssten da Dutzende Leute einspeichen. Mehr als 4 Sätze schafft ein Einzelner realisttisch nicht am Tag. Und das ginge wohl auch nur wenn nicht noch Beratung/Support/Versand und Garantie anfielen.

Das ist bei System-LR sicher ganz anders weil da auch automatisiert und aufgabengeteilt gearbeitet wird.
 
Habe doch von 2 mir bewussten Käufen geschrieben, das was mein Sohn nach Totalschaden der Felge erlebt reicht für 5 Leute.....
Und was war der Grund für den Totalschaden? Ist das bekannt? Ein Mangel der Kaufsache, der bei Lieferung vorgelegen hat?
 
ACHTUNG BETRUG: Hab meinen LRS vor 16 Monaten zum nachzentrieren eingeschickt und warte noch immer....Das nenne ich DIEBSTAHL von 1000€. Es gibt Länder da gehst du für weniger in den Knast!
Ich kann nur dringend vor Bestellungen warnen!!
Hi, ich habe dir eine pm vor 3 Stunden geschickt. Bitte drauf antworten, dann bekommen wir das hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten