• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz gesucht

MZXPTLK

Mitglied
Ich will mir 2 zusätzliche Laufräder (vorne + hinten) gönnen.
Diese sollten leicht, robust und qualitativ hochwertig sein.
Am liebsten wären mir Aerofelgen.
Maximal 500 Euro würde ich hinlegen für den Satz.
Ich bedanke mich schon mal für ernst gemeinte Empfehlungen.

AW: Laufradsatz gesucht

leicht, robust, hochwertig und Aerofelge für 500.- wird schwer. Irgendwo wirste Abstriche machen müssen...

Wie leicht: So leicht wie möglich ...
Wie aero: 4 bis 8cm oder so ...
Ich wiege ca. 72kg.

Vuelta Superlite (SuFu) und Cosmic Carbon SL sprengen aber um 200 euro dein Preislimit. Warum willst du denn unbedingt Aero Felgen. Brauchst du die wirklich oder nur wegen dem Aussehen? Sind doch in dem Preisbereich eh sauschwer!

Trag dir beim Stadler die CITEC 3000 Aero raus...
Hab ich heute dort für 299 ergattert....UVP d. H. 650 Euro....
Die sind optisch geil, technisch top, im Vergleich zu WHR 550 leicht und für Fahrer bis 80 kg auch sehr robust :D

Danke für die guten Vorschläge
Vuelta Superlite (SuFu) und Cosmic Carbon SL sprengen aber um 200 euro dein Preislimit. Warum willst du denn unbedingt Aero Felgen. Brauchst du die wirklich oder nur wegen dem Aussehen? Sind doch in dem Preisbereich eh sauschwer!
Ja Aero gefällt mir ziemlich gut.
Ist aber eigentlich nur wegen dem Aussehen.
Im Moment fahre ich Mavix CPX 33 mit Dura Ace Naben für den täglichen Ritt zur Arbeit.
Für sonstige Touren hätte ich eben gerne noch was leichteres, da ich ziemlich viel auf Bergstrecken unterwegs bin.
Conquestadore, was fährst Du?
kaffkopp schrieb:
frm bor , dura ace naben (wenn der rotor passt),aerolightund jemanden, der dir das anständig zusammendonnert
Hört sich gut an ...
Gelber Triathlet schrieb:
Werde ich mir mal anschauen ...
easton2D schrieb:
Super Seite ...

Easton EA 70 wäre auch eine Idee.

Hab ich heute dort für 299 ergattert....UVP d. H. 650 Euro....
Die sind optisch geil, technisch top, im Vergleich zu WHR 550 leicht und für Fahrer bis 80 kg auch sehr robust :D

Für 299€ gibts oft nur das HR!? Das glaub ich einfach nicht?! :eek: Im Stadler onlineshop hab ich sie nicht gefunden :(

Zurück