• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz f. Hobbyfahrer-Mavic CXP 33?

taiger7

gelbegefahrvomrodelberg
Brauche mal bitte ein paar Tips. Möchte mir einen Laufradsatz (schwarz-Dura Ace 10-fach) zulegen und dachte da an Mavic CXP 33-Felgen. Ist das eine gute Idee für einen ambitionierten Jedermann-Fahrer? Weil ich in einem anderen Thread gelesen habe, das die Felge etwas öde daherkommt. Aber spielt das bei nem Nicht-Profi eine Rolle? Und welche Naben kann man nehmen (schwarz)?
Übrigens, Dura-Ace nicht weil ich Krösus bin, sondern weil ich ne fast neue Gruppe von nem Freund zum 105er-Preis schießen kann, der will auf Campa umsteigen, weil er halt n Krösus ist:) Ich wiege so um die 74 Kilo und in den Weizenbierwochen so um die 76. Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Danke schön.

Dura und CXP was willste mehr?! Die Dura Ace gibts halt nicht in Schwarz.Die Felge ist sehr stabil und wird von vielen gefahren.Ich finde die Felge von der Optik her Ok.
Baue mir gerade auch einen Laufradsatz mit der Felge, halt nur mit Ultegra Naben, für den Wintereinsatz.Die Tune Lager gehen mir zu schnell kaputt!:)

Zurück