• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für Colnago C68

mYs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2022
Beiträge
293
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich habe ein C68 mit dem originalen Campa Laufrädern.

Ich möchte gern auf andere wechseln mit einem lauten Freilauf und Felgenhöhe ab 40mm fände ich ganz gut!

Habe eine Campa-Schaltung.

Habt ihr Ideen, welche gut dazupassen?

Einsatz im welligen Terrain mit Bergen!

Fand die Enve oder Zipp ganz gut? Aber welches Modell mit guter Optik und Sound?:)
 
Was sind denn „die originalen Campa Laufräder“?

Also ich finde ja die Campagnolo Bora WTO 45 sehr cool - der Freilauf wird nach einiger Zeit (ca. 2000km sowas?!) bei Campagnolo schon laut, keine Sorge. 😀
 
Rolf Prima EOS 4.

Die Nabe klänge wie ein tollwütiger Hornissenschwarm, sagte zumindest der Kollege der mich auf etwas über 300 Metern Tunnel hinter sich hatte. Dazu laufen die Dinger wie Sau und man möchte eigentlich nichts anderes mehr fahren.
 
Was sind denn „die originalen Campa Laufräder“?

Also ich finde ja die Campagnolo Bora WTO 45 sehr cool - der Freilauf wird nach einiger Zeit (ca. 2000km sowas?!) bei Campagnolo schon laut, keine Sorge. 😀
Echt, werden die noch lauter?
Ja, sind die Campagnolo Bora Ultra WTO

Braucht die jemand? Sind wie neu, da Rad erst bekommen!!
 
Hallo,

ich habe ein C68 mit dem originalen Campa Laufrädern.

Ich möchte gern auf andere wechseln mit einem lauten Freilauf und Felgenhöhe ab 40mm fände ich ganz gut!

Habe eine Campa-Schaltung.

Habt ihr Ideen, welche gut dazupassen?

Einsatz im welligen Terrain mit Bergen!

Fand die Enve oder Zipp ganz gut? Aber welches Modell mit guter Optik und Sound?:)
gehts dir denn hier nur um lauter?
Gehts dir um den Profi-Look wegen der Enve-Laufräder?

Wollte man das ganze kombinieren, speicht man einfach die lauten, italienischen Carbon-Ti X-hub SP CL mit den Enve Foundation45 zusammen und hat bereits einen leichteren LRS mit 2mm mehr Maulweite als den Campa.
Aber das ist nur die erste Idee für diesen Fall.

Gruss, Felix
 
Braucht die jemand? Sind wie neu, da Rad erst bekommen!!
Das steht laut deinem anderen Gelaber schon das ganze Jahr bei dir rum...ich nehm mal an zum Ötzi '23 hast du dich dann mit den billigrädern gar nicht hingetraut. 😂

Wie schonmal irgendwo erwähnt (oder war das der andere Typ der gefühlt dein Zwillingsbruder war?), geb dem @felixthewolf einfach nen Blankoscheck und fertig.

gehts dir denn hier nur um lauter?
Gehts dir um den Profi-Look wegen der Enve-Laufräder?

Wollte man das ganze kombinieren, speicht man einfach die lauten, italienischen Carbon-Ti X-hub SP CL mit den Enve Foundation45 zusammen und hat bereits einen leichteren LRS mit 2mm mehr Maulweite als den Campa.
Aber das ist nur die erste Idee für diesen Fall.

Gruss, Felix
Ja, laut an die Eisdiele rollen und dann musses da cool rumstehen. Auf jeden Fall musses cooler und lauter sein als das (Ich rate mal ins blaue) Dogma seines Kumpels Hans-Jürgen, mit dem er sich immer in der Eisdiele trifft. 🤷‍♂️
 
Ja, laut an die Eisdiele rollen und dann musses da cool rumstehen. Auf jeden Fall musses cooler und lauter sein als das (Ich rate mal ins blaue) Dogma seines Kumpels Hans-Jürgen, mit dem er sich immer in der Eisdiele trifft. 🤷‍♂️
Dein Specialized-Haus hat auch nicht besonders dickes Glas, wenns man gerne Geltungskonsum-Vorwürfe schmeißen möchte, wa?
 
Zurück
Oben Unten