• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Carbon

AW: Laufradsatz Carbon

passt oder nicht? mensch, ich komme völlig durcheinander....

Der gesamte Rennradbereich hat nix mit Logik und Rationalität zu tun. Warum genau wolltest du jetzt nochmal Hochprofil Carbonräder?

Auf die stinknormale 7800 32 oder 36 Loch Naben passen jedenfalls Ultegra 6600 Kassetten. In der Zeit, als ich beim Borni arbeitete, massenhaft diese Naben mit CXP22 Felgen gegen 75 Euro Aufpreis zu Mavic Aksium empfohlen und mit Ultegra Kassette verkauft.

Aber von den angesprochenen Problemen habe ich auch schon gelesen, glaube das auch, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.

Felgenband drauf und normale Reifen? Dann ist das aber eine Laufradsatz mit Aluflanken oder?
Dann brauchst du auch logischerweise keine Carbon-Bremsbeläge.

Wenn du uns einen Link oder wenigstens den Namen des LRS geben würdest, könnten wir bestimmt besser helfen. Denn wie Hotte schon sagte, Logik gibt es leider nicht oft in der Radtechnik.

Moin
37er SChnitt auf 118 km und das nach einem halben Jahr ist auch nicht logisch ....nein nicht wirklich.
Also ICH trainiere jetzt seit einem Jahr recht intensiv wie ich finde. Hab Seit Januar wenn ich das Rollentraining mitzähle auf jeden Fall schon 4000km auf der Uhr. Hab LETZTES Jahr angefangen im Sommer und komme so auf 33er Schnitt wenn ich mich ANSTRENGE!!!
egal ob 50 oder 100km ,flach wohlgemerkt.
Aber das was du da schreibst glaub ICH nicht sorry.
ODER hattest zu viel Windschatten..? Wenn man natürlich 100km lutscht sollte die Leistung möglich sein ..!

Und wie DACKMO schon sagt...... gib uns einen Link oder Namen der Räder.!
Wenn ich so lese was du schreibst...Carbon..mußt du wissen ABER ..LASS DU AUF JEDEN FALL DIE FINGER VON VOLLCARBONFELGEN. NIMM WELCHE MIT ALUBREMSFLANKE da kannst du dann NORMALE Reifen fahren.
mfg

Moin
37er SChnitt auf 118 km un ddas nach einem halben Jahr ist auch nicht logisch ....nein nicht wirklich.
Also ICH trainiere jetzt seit einem Jahr recht intensiv wie ich finde. Hab Seit Januar wenn ich das Rollentraining mitzähle auf jeden Fall schon 4000km auf der Uhr. Hab LETZTES Jahr angefangen im Sommer und komme so auf 32er Schnitt wenn ich mich ANSTRENGE!!!
egal ob 30 oder 100km ,flach wohlgemerkt.
Aber das was du da schreibst glaub ICH nicht sorry.

Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Das kann man absolut glauben. Er ist es doch nicht solo gefahren, sodern in einem Jedermannrennen rund um Berlin. Schau dir doch mal die Cyclassics mit der Köhlbrandbrücke als größter Steigung an. Da fahren 20000 Leute und selbst die 155 km findest du immer noch genug Leute so dass man im Peloton einfach mitrollt. Das sind weder Kriterumsrennen, wo man bei jedem Sprint dran bleiben muss, noch sind irgendwelche Berge dabei, an denen Windschatten den Schwächeren auch nichts mehr nutzt.

Doch, im großen Fahrefeld kann man wohl mit 37 mitrollen. Tust du doch auch dieses Jahr in Münster, oder?? Alter WP-Kollege!;)

guten morgen,

ich weiss garnicht warum über mein schnitt hier diskutiert wird.

gooni: ich fahre erst seit anfang mai und habe bis dato 1.590km gefahren. ich war aber noch nie unsportlich.
also immer aktiv auch in anderen bereichen.
warum ich carbon felgen haben möchte, hatte ich schon gesagt.......
hier der link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200363872597

selber habe ich ultegra 10fach ausstattung.

ich wollte hier eigentlich nur wissen ob ich diese reifen bei mir ohne probleme aufziehen kann.mehr nicht.

Moin
Ja aber.....DA STEHT DOCH ALLES !...:wut:

NORMALE Reifen (Standart) ....Dura Ace Zahnkranz (Ritzel hinten) ..Ist Shimano ...Ultegra oder Dura Ace ist egal!

Wie gesagt...steht da alles wunderbar beschrieben.
mfg

Lass ihn doch, er wird sehn was er als Anfänger davon hat :lol:

Viel Spaß mit.
Ja, das passt!

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich ein Clincher ist.
naja mir solls ja egal sein :lol:

Zurück