• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz 6-fach / 126mm

Sportsman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe erst vor kurzem mit dem Rennradfahren begonnen und mir dazu ein altes Rad gekauft. Bei einem Sturz letzte Woche ist mein hinteres Laufrad stark beschädigt worden, so dass ich ein neues benötige.

Ich habe ein Shimano 600 Schaltwerk ohne Indexierung und Rahmenschaltung. Auf meinem alten Laufrad befand sich ein 6-Fach Ritzel. Ich habe einen Stahlrahmen mit einer gemessenen Einbaubreite hinten von 126mm.

Vielleicht besitzt noch jemand ein passendes Laufrad und möchte dieses verkaufen. Am liebsten für Drahtreifen.

Viele Grüße

In welcher Preisklasse mlchtest du dich bewegen?
Hätte zwei Angebote:

Sram AL S30 Race Laufradsatz (Neupreis 800€, biete ihn neuwertig für 650€. Ist aber noch Luft nach unten)
Testlaufradsatz ohne jegliche Art von Beschädigung, dementsprechend materialtechnischer Neuwert. Die Laufleistung liegt bei 162,3km, wird durch die Nachzentrierung vom Radprofi jedoch wieder relativiert. Neuwert liegt laut Rechnung bei 799,95€ (Vergleich siehe z.B. idealo.de).
Durch die etwas höhere Felge (30 mm) setzt das S30 AL Race eigene Akzente als stabiler Allrounder mit Aero-Optik. Der extrem leise Freilauf und die einstellbaren Lager sind äußerst benutzerfreundlich. Besonderer Leckerbissen: unglaublich edle Optik und ein geniales Gewicht von nicht mal 1.500g. Zufriedenheitsnote: 14/15Pkt.

• Gewicht - 665g VR, 795g HR
• Kassette - Sram/Shimano
• Schnellspanner - VR HR inklusive
• Profilhöhe - 30mm
• Reifentyp - Draht-/Falt
• Speichenzahl - vorne 18, hinten 20
• Speichentyp - Hybrid Toroidal Sapim CX Ray Aero-Speichen
• Fahrergewicht - bis 100kg

Mavic Cosmic Elite Laufradsatz (Neupreis 400€, biete ihn neuwertig für 289€. Ist aber noch Luft nach unten)
Ausschließlich zur Testfahrt OHNE JEGLICHE Art von Zwischen- oder Unfall genutzt, hat dieser hervorragende Laufradsatz materialtechnischen Neuwert. Dieser liegt bei 400,00€ (Vergleich siehe z.b. fabial.de). Die Laufleistung liegt bei 125,5km, allerdings wirken die Messerspeichen vom Radexperten nachzentriert umso stärker. VÖLLIG im Preis/Leistungs-Verhältnis liegender Laufradsatz für Einsteiger und Ambitionierte in Training und Wettkampf. Immens steifer und verhältnismäßig schwerer Laufradsatz mit mittelhoher Profilhöhe und daurch bedingt hervorragender Aerodynamik. Ebenfalls die bewährte Nabentechnik macht dieses Mavic-Produkts interessanter für Zeitfahrer als für Kletterer. Besonderes Schmankerl: aufwendig gefertigte Felgen. Zufriedenheitsnote: 11/15Pkt.

• Gewicht - 815g VR, 955g HR
• Kassette - Sram/Shimano
• Schnellspanner - VR HR inklusive
• Profilhöhe - 30mm
• Reifentyp - Draht
• Speichenzahl - vorne 20, hinten 20
• Speichentyp - gerade, mit Aero-Profil
• Fahrergewicht - bis 120kg

Bist Du komplett dämlich? 6-fach auf "Deinen" Laufrädern, falls Du die überhaupr hast? :rolleyes:

Der bietet seine Teile auch jedem an egal was kommt. Mehr daneben liegen kann man ja gar nicht mehr. Die Elite kosten im übrigen 300 Flocken. Es sei denn man kauft sie in ner Apotheke.

@ Sportsman:

Ich hätte was passendes, aber nur im Satz abzugeben.

Sehr gut erhaltener Satz mit Pelissier Naben, Alesa Felgen und Suntour Alpha Schraubkranz.

Zurück