• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 28" Laufradsatz, Einbaubreite hinten 126mm, für 7-fach ...

der_radler

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Liebe Gemeinde,

für mein Koga FullPro (ca. 1989) suche ich den oben beschriebenen Laufradsatz.
Idealerweise Wolber tx Profil mit Dura Ace-Naben, wenn es denn ein Wunschkonzert sein darf :), aber das ist nicht zwingend, wichtig ist die Einbaubreite (hinten 126mm).
Ein Aufweiten des Rahmens zur Verwendung eines hinteren Laufrades mit 130mm Einbaubreite soll definitiv nicht erfolgen.
Derzeit fahre ich Wolber Profil 20-Laufräder mit Dura Ace Naben (ich möchte keine Schlauchreifen mehr fahren).
Bei meiner Schaltung handelt es sich um die Suntour Superbe Pro (7-fach), ich weiß nicht, ob es sich bei der Kassette um Shimano oder Suntour handelt, vielleicht können mir wissende Experten dazu Auskunft geben (ergänzend füge ich Fotos bei), vielen Dank im Voraus,


gespannte Grüße

der_radler
 

Anhänge

  • 20200719_110427.jpg
    20200719_110427.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20200719_110441.jpg
    20200719_110441.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20200719_110508.jpg
    20200719_110508.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

für mein Koga FullPro (ca. 1989) suche ich den oben beschriebenen Laufradsatz.
Idealerweise Wolber tx Profil mit Dura Ace-Naben, wenn es denn ein Wunschkonzert sein darf :), aber das ist nicht zwingend, wichtig ist die Einbaubreite (hinten 126mm).
Ein Aufweiten des Rahmens zur Verwendung eines hinteren Laufrades mit 130mm Einbaubreite soll definitiv nicht erfolgen.
Derzeit fahre ich Wolber Profil 20-Laufräder mit Dura Ace Naben (ich möchte keine Schlauchreifen mehr fahren).
Bei meiner Schaltung handelt es sich um die Suntour Superbe Pro (7-fach), ich weiß nicht, ob es sich bei der Kassette um Shimano oder Suntour handelt, vielleicht können mir wissende Experten dazu Auskunft geben (ergänzend füge ich Fotos bei), vielen Dank im Voraus,


gespannte Grüße

der_radler
Wie schauts mit Felgentausch auf dem bestehenden Satz aus?
 
Liebe Gemeinde,

für mein Koga FullPro (ca. 1989) suche ich den oben beschriebenen Laufradsatz.
Idealerweise Wolber tx Profil mit Dura Ace-Naben, wenn es denn ein Wunschkonzert sein darf :), aber das ist nicht zwingend, wichtig ist die Einbaubreite (hinten 126mm).
Ein Aufweiten des Rahmens zur Verwendung eines hinteren Laufrades mit 130mm Einbaubreite soll definitiv nicht erfolgen.
Derzeit fahre ich Wolber Profil 20-Laufräder mit Dura Ace Naben (ich möchte keine Schlauchreifen mehr fahren).
Bei meiner Schaltung handelt es sich um die Suntour Superbe Pro (7-fach), ich weiß nicht, ob es sich bei der Kassette um Shimano oder Suntour handelt, vielleicht können mir wissende Experten dazu Auskunft geben (ergänzend füge ich Fotos bei), vielen Dank im Voraus,


gespannte Grüße

der_radler
Das ist eine Shimano Kassette bestückt mit Uniglide Ritzeln .
Und ich täte da einfach Drahtreifenfelgen einspeichen lassen , dann weisst du was du hast .
Vorbeugend würde ich mir Uniglide Ritzel so 16 ,17 , 18 , 19 Zähne hinlegen ( ebay/hier etc. )
dann hast du eine astreinen Radsatz , da kannst du dich kaum verbessern .
 
Zurück
Oben Unten