• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradempfehlung

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo wieder einmal

Ich weiß altes Thema.

Wenn ihr Links habt her damit

Brauche Laufräder für 90 kg Mann.
Preis so billig und gut wie möglich . Vielleicht noch etwas leicht ;)
So in etwa 200€ - 450€ pro Satz

Danke

Mitch
 
AW: Laufradempfehlung

Die Top-Naben der jeweiligen Hersteller(also entweder Dura Ace oder Record/Chorus) und dann mit DT Competition, Messingnippeln und ordentlichen Felgen einspeichen lassen.

Wenn du Systemlaufräder haben möchtest, dann würde ich mir die Mavic Cosmos kaufen. Die sind vergleichsweise günstig und mit Sicherheit stabil genug.

Aus eigener Erfahrung möchte ich noch sagen: Achte beim Gewichtsparen eher auf die Felge als auf die Naben, nimm auf jeden Fall DT Competition(die Revolution sind für 90kg nicht stabil genug) und nimm auf jeden Fall Felgen mit mindestens 32 Loch.
 
AW: Laufradempfehlung

DT Compettition ist die standard Speiche von DT Swiss, die zu dem ziemlich stabil ist.
Felge z.B. Mavic Open Pro, CXP33 usw.
 
Zurück
Oben Unten