• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad reparabel?

renegade1848

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2016
Beiträge
176
Reaktionspunkte
82
Moin,

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass an meiner Hinterradfelge ein Riß ist, das Rad hat leider auch leichten Schlag. Kann mich eigentlich an kein derart heftiges Schlagloch erinnern, aber was will man machen.

Frage: Kann man sowas reparieren lassen oder macht das keinen Sinn? Der LRS als solches ist an sich noch gut in Schuß. Ist übrigens von FastForward (FFWD) aus Holland. Da mal anfragen?

Hier noch ein Bild von der Bescherung:



René (traurig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall anfragen bei FFWD, ist ja eigentlich eine gute holländische Firma, und keine chinesische Hinterhofcarbonkleberklitsche....
Vielleicht sind die ja auch an der Felge interessiert, zwecks Ursachenforschung.....
 
FFWD habe ich schon angeschrieben. Leider kostet ein einzelnes Hinterrad immer noch 850 EUR, dafür bekommt man ja schon einen recht vernünftigen kompletten neuen Satz. Aber mal sehen, was die sagen.
 
Immerhin bieten sie Crash Replacement mit Felgen zum halben Preis an. Zumindest für Erstkäufer mit registrierten Rädern.
 
Tja, leider gebraucht gekauft und "ohne Papiere", sozusagen.

Aber mal sehen, evtl. ist man ja zu etwas Kulanz bereit. Nur brauch ich jetzt in der Zwischenzeit einen günstigen Ersatz. Fulcrum Racing 5 als Billig-Lösung oder doch gleich ein Paar DT SwissR 23 Spline?
 
Zur Info: FFWD hat sich direkt heute morgen gemeldet, darum gebeten, das Laufrad einzuschicken und auch schon in Aussicht gestellt, sich beim Thema Ersatz sehr kulant zu zeigen, selbst wenn's kein Materialfehler oder dergleichen ist.

Das nenn ich mal 1a - Kundenservice!
 
....Leider ist mir gerade aufgefallen, dass an meiner Hinterradfelge ein Riß ist, das Rad hat leider auch leichten Schlag. Kann mich eigentlich an kein derart heftiges Schlagloch erinnern, aber was will man machen.
Scheint wohl eher ein Problem mit der Speichenspannung in diesem Bereich zu sein....
 
Um das abzuschliessen: FFWD hat das Laufrad auf Basis der vorhandenen Nabe mit neuer Felge, Speichen und auf meinen Wunsch hin mit einem 11er-Freilauf für 300€ neu aufgebaut. Ich denke, da kann man nicht meckern, auch wenn da natürlich durchaus noch ein Gewinn hängen bleibt. Ist ja ok, müssen ja alle leben.

Den Support und die Abwicklung fand ich übrigens vorbildlich. Es wird ja immer viel über diverse Hersteller gemeckert, also muss man das auch mal erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten