• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad passt nicht

_pride_

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich hab ein problem mit meinen neuen Ksyrium sl Premium Laufrädern, die Montage an sich war kein Problem alles hat gepasst. Nur mein HR sitzt nicht genau in der mitte. Es ist so 5 mm verschoben und dadurch passt das mit der Schaltung natürlich nicht mehr.

Jetzt meine Frage:
normal kann das ja nicht sein? wo liegt mein Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank
Gruß pride

AW: Laufrad passt nicht

Die Schaltung muss fast immer nachjustiert werden, aber 5mm hören sich nach einem Montagefehler an...

aber das LR sitzt ja einwandfrei.
was hätte ich da falsch montieren können.

Gruß Pride

Der Abstand Felge/Streben sollte auf beiden Seiten gleich sein. An den unteren und den oberen Streben. Wenn nicht, Schnellspanner noch mal lösen, und zusehen, daß die Achse auf beiden Seiten bis Anschlag drinsitzt (Du hast kurze Ausfallenden?). Wenn immer noch nicht, mit dem alten Rad gegenprüfen. Wenn das passt, neues Rad retour. Dann ist es nicht mittig eingespeicht. Dachte aber, das könnte bei maschinell gebauten Rädern nicht vorkommen. Man lernt ja nie aus.

Zurück