• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad hinten

butt4fame

Neuer Benutzer
moin mal wieder,

hab mich (nach freundlicher beratung im forum) dazu entschlossen mein HR komplett zu tauschen.

jetzt wäre es super wenn mir jemand ein paar adressen nennen könnte, wo ich zu einem fairen preis ein neues HR bekommen kann.

muß dazu sagen das ich kein profi bin u nicht das beste vom besten brauche! wichtig ist mir nur das es shimano freilauf hat der mit ner 8er kassette funzt!

schonmal danke im voraus!!!

butt4fame

AW: Laufrad hinten

Hier kannst du dir was zusammenstellen, wobei die sogar gleich eine kassette auf Anfrage montieren.

Allerdings würd ich persönlich erstmal beim Händler vor Ort anfragen.

www.actionsports.de

aber wie kann ich mir da meine eigenen laufräder zusammen stellen?
da kann ich ja nur aus den drei vorgegebenen sätzen wählen oder?

ist zwar nett das ich diese links bekomme aber das sprengt für mich als anfänger alles die finanzierbarkeit!

gibts nix günstiges?von der stange vielleicht?

Nee
Die billigen Preise kamen ja erst durch Systemlaufräder. Noch billiger als solche Läden kommt man nur durch selbstbau.

mmmh, ok und mit welchem preis muß ich dann im günstigsten fall rechnen?

nur mal so...

wie wäre es mit einem gebrauchten?

Würdest du wohl auch was höherwertiges bekommen u. würde bestimmt besser zu deinem Hobel passen...:)

gruß

ach so sorry,,,
den link hab ich nicht getestet!
aber das sieht für mich schon viel besser aus!
also geht es doch für nen 100er ein laufrad zu bekommen!
hier ists ja sogar ein satz...
gibts denn nen besonderen unterschied zwischen whr-500 und whr-s10 ?

ach so sorry,,,
den link hab ich nicht getestet!
aber das sieht für mich schon viel besser aus!
also geht es doch für nen 100er ein laufrad zu bekommen!
hier ists ja sogar ein satz...
gibts denn nen besonderen unterschied zwischen whr-500 und whr-s10 ?

Such ruhig mal nach den 500ern. Es handelt sich dabei natürlich nicht um High End, aber das sollte für den Preis klar sein, sie laufen und tun ihren Dienst, den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen.

Wenn du was richtig gutes willst, kannst du auch den Fulcrum 5 Satz nehmen meinetwegen auch den 7er Satz, kostet aber schon wieder "deutlich" mehr, als der Shimano Satz in dieser Preisklasse.

@ goldstar....lach...

ja stimmt schon aber keine angst ich will ja nicht neben euch profis herfahren u euch mit meinem schicken 08/15 rad die show stehlen ;)

außer bei e-bay kenn ich auch nix wo man nach was gebrauchtem suchen könnte
( und ob da alles "vernünftig" ist weiß ich nicht )

ach ja...den krieg zwischen campa- u shimano-fahrern hab ich auch schon mitbekommen,

will aber nicht meine ganze schaltung ändern müssen oder ist das wg dem freilauf denn egal? da gibts doch bestimmt unterschiede zwischen italien u asien???

Ich hab grad mein Posting gelöscht, hatte mich total verlesen, sorry ;) Der Shimano LRS ist der richtige, der Campa ist soweit ich das sehe, ungeeignet ;) Hast schon recht.

naja ich wollt nicht unbedingt zum fahradladen (little john bikes in der nähe) damit weil ich da preislich nicht so gute erfahrungen gemacht hab.
und leider hab ich gar keine erfahrung mit selber schrauben an laufrädern.deshalb denk ich wäre ein fertiges hinterrad besser oder?

Zurück