• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad gesucht

fludi

Mitglied
Halli Hallo,

leider kam ich am Mittwoch nur ca. 100 m weit, da das hintere Laufrad (DT Swiss RR 1.1) kaputt gegangen ist.
Die Kette ist hinter das Ritzel gefallen (ja ich weiß, man kann das durch eine Stellschraube korregieren) und meherer Speichen sind rausgebrochen. Reparatur lohnt kaum mehr, da die Bremsflanken schon ordentlich runter sind.

Wie oben bereits erwähnt waren bisher DT Swiss RR 1.1 drauf. Bekomme ich für rund 160 € etwas vergleichbar gutes? Gebrauchtkauf wäre für mich auch ok, wenn das Laufrad noch in einem gutem Zustand ist. Was evtl. erwähnt werden sollte: ich wiege 85 kg.

Also falls jemand etwas passendes weiß, ich freu mich über Antworten!

Danke! Klingt schon mal gut, ich nehme an, die sind etwas besser als meine alten?

Gibt es noch Alternativen?

Hallo,

gibt es bestimmt. Aber im Bereich der günstigen Laufräder halte ich die R7 für sehr gelungen.
Man hört wenig von Defekten.
Und sie tragen auch mehr als 85 Kg...

Grüße.

PS: werde demnächst zwei Sätze verkaufen

Ok, gelungen im Sinnne von wenig defekten oder auch im Sinne guter Eigenschaften?

Wann genau ist demnächst?

Leider nein, ich wünschte, es wäre so. ;)
Ja, das kann ich natürlich verstehen. Jeder setzt irgendwo eine Grenze, dann muss man eben mit dem auskommen was man zur Verfügung hat.
Es geht mir nicht anders. Für mich war damals auch 250.-€ das oberste Limit, als ich mir einen neuen Laufradsatz anschaffte.
Aber um auf dein Thema zurückzukommen, ich kann nur den Kollegen hier zustimmen, dass der Fulcrum Racing 7 LRS eine gute Wahl ist!
Die fahr ich übrigens selber die Fulcrum R7 auf meinem Zweitrad. Es sind die seltenen rot eloxierten.:)
Auf diesen Satz hab ich inzwischen gut 20 000 km drauf und sie laufen immer noch.

Halt uns am laufenden, welcher LRS es geworden ist.

Sooo, LRS ist bestellt und sollte bald bei mir sein. Es ist so eine Art Zwischending aus Fulcrum Racing 7 und 5 geworden, nämlich die Racing 6.
Sind wohl nur auf Specialized Fahrrädern verbaut. Laut meiner Recherche soll die Felge die selbe wie bei den 7ern sein und die Nabe der 5er.
Hat wohl jemand hier im Forum aus seinem neuen RR ausgebaut, quasi unbenutzt.

Jetzt muss nur noch Hermes kommen ... ich mache noch mal Meldung, wenn sie verbaut sind.

Zurück