Hallo,
ich will für meine Tochter ein "letztes" Fahrrad zusammenstellen. Habe gelernt, dass meine Ansprüche unter die Rubrik "Gravelbike" fallen.
Ich finde nur kein passendes "von der Stange": 105er ist der Jugendlichen "zu schwer", 1-fach wird gewünscht.
Derzeit geplant:
Trek Checkpoint ALR 5 wg. Reiseradoption, coole Farbe british racing green
Shimano GRX RX600 Gruppe 1x11-fach (Vorne 40, 11-42)
Edit: GRX 2-fach ist wg. Umwerfer nur Anlötversion nicht ohne Adapter auf o.a. Rahmen montierbar , grrrr. K.A., wie die Zugansteuerung überhaupt gelöst ist....
Hauptfrage: Welcher Laufradsatz ist leise im Freilauf? Er soll kein lautes Freilaufgeräusch von sich geben!
Lt. einer Nutzerwertung ist folgende, eigentlich vorgesehene recht laut: DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Road um rd. 335 EUR.
Welche Alternativen im Budget von max. 400 EUR gibt es???
Edit: TLR sollten sie sein und innenweite mind 22mm wg. Stabilität bei 40ern.
Technische Einschränkungen:
12-mm-Steckachsen, Flat Mount-Scheibenbremsen
Hinten: 142 x 12 mm
Vorne: 12 x 100 mm
ich will für meine Tochter ein "letztes" Fahrrad zusammenstellen. Habe gelernt, dass meine Ansprüche unter die Rubrik "Gravelbike" fallen.
Ich finde nur kein passendes "von der Stange": 105er ist der Jugendlichen "zu schwer", 1-fach wird gewünscht.
Derzeit geplant:
Trek Checkpoint ALR 5 wg. Reiseradoption, coole Farbe british racing green

Shimano GRX RX600 Gruppe 1x11-fach (Vorne 40, 11-42)
Edit: GRX 2-fach ist wg. Umwerfer nur Anlötversion nicht ohne Adapter auf o.a. Rahmen montierbar , grrrr. K.A., wie die Zugansteuerung überhaupt gelöst ist....
Hauptfrage: Welcher Laufradsatz ist leise im Freilauf? Er soll kein lautes Freilaufgeräusch von sich geben!
Lt. einer Nutzerwertung ist folgende, eigentlich vorgesehene recht laut: DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Road um rd. 335 EUR.
Welche Alternativen im Budget von max. 400 EUR gibt es???
Edit: TLR sollten sie sein und innenweite mind 22mm wg. Stabilität bei 40ern.
Technische Einschränkungen:
12-mm-Steckachsen, Flat Mount-Scheibenbremsen
Hinten: 142 x 12 mm
Vorne: 12 x 100 mm
Zuletzt bearbeitet: