• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder !!

micha_04

Il più Veloce
Da ich einen Sturz hatte und meine Laufräder beide hin sind bräuchte ich dringend neue.
Wo kann ich mir diese am besten im Internet bestellen ?
Welche sind zu empfehlen ?

Gruss der Micha

AW: Laufräder !!

Ich nehme an,Du suchst nen guten aber möglichst günstigen LRS?Immer wieder-aus gutem Grund-empfohlen Fulcrum 7.Wo es die im Moment am günstigsten gibt weiß ich aber nicht.

Als benchmark für den Preis schau mal hier. Kompletter Satz Fulcrum 7 für 145€. Wenn es die denn sein sollen...

Bei Fulcrum 5 ist man aber auch schon mit 190€ dabei...

Bei Fulcrum 5 ist man aber auch schon mit 190€ dabei...

Das ist schon richtig,und die hätte ich sonst auch empfohlen.Der TE hat aber sein Rad geschrottet,wohl einen Schaden von 400 Euro und eigentlich kein Geld.Der einzige Unterschied zwischen den F7 und F5 sind doch die gekröpften Speichen bei den F7 und geraden Speichen bei den F5.Ob die F7 deshalb wirklich schlechter sind?Ein Vereinskollege fährt die schon seit Jahren und hatte noch nie nen Speichenbruch.

Mal ne blöde frage dazu:
Die Felgen sind für Drahtreifen bestimmt.
Kann man auch Faltreifen aufziehen ?
Sind ja auch Drahtreifen, halt nur mit Kevlarfasern.

...

Das ist schon richtig,und die hätte ich sonst auch empfohlen.Der TE hat aber sein Rad geschrottet,wohl einen Schaden von 400 Euro und eigentlich kein Geld.Der einzige Unterschied zwischen den F7 und F5 sind doch die gekröpften Speichen bei den F7 und geraden Speichen bei den F5.Ob die F7 deshalb wirklich schlechter sind?Ein Vereinskollege fährt die schon seit Jahren und hatte noch nie nen Speichenbruch.

Kein Thema, war nur als Ergänzung gedacht.

Wenn jeder Euro zählt gibt es ja auch noch günstigere Alternativen, da kommt es halt auf den Fahrer an... Shimano WH-RS 10 für 109€ (hat meine Frau (65kg) noch an keinem Bordstein einen Schlag reingefahren, ich mag sie nicht fahren), Shimano WH-RS 20 für 129€ (sind die wirklich robuster?). Ist halt alles relativ.

Nun wissen wir aber immernoch nicht, was eigentlich gesucht wird. Unkaputtbar und billig? Oder "jetzt hab ich nen Grund, mir was richtig gutes zu kaufen"? Verwendungszweck, was müssen die Räder aushalten?

Need moar input!

RAHMEN!! Ich brauch nen Rahmen, welcher ist der beste und wo kaufe ich ihn? :rolleyes:

bei einer derart hingerotzten Threaderöffnung wundert es mich das er überhaupt Tipps bekommt. Sorry aber so verdient man schlicht keine Tipps.

Selbst zu faul sein um wenigstens grob die eigenen Vorstellungen bez. Preis/Nutzung etc. aufzuschreiben und dann soll das Forum helfen. Nene so net. Ist ja auch kein neuer User.

@ Phonosophie

Das war ne Anspielung von stalky.;)

@Grumpfdalm, Hab da mal direkt zugeschlagen!!!!!!!!!!!!!:_)))))))))
Boar wenn ich das erstmal verbaut habe.......
(da kommt aber dann auch Wurstblinker ran)
Das ganze Forum ist voll von Laufradtips, außerdem gibt es Google shoping,
und KloLektüre....such dir da welche raus, und dan frag am besten nach Erfahrungen von Usern......

bei einer derart hingerotzten Threaderöffnung wundert es mich das er überhaupt Tipps bekommt. Sorry aber so verdient man schlicht keine Tipps.

Selbst zu faul sein um wenigstens grob die eigenen Vorstellungen bez. Preis/Nutzung etc. aufzuschreiben und dann soll das Forum helfen. Nene so net. Ist ja auch kein neuer User.

Da sitzt wohl jemand auf einem sehr hohen Ross:daumen:

Was sollen Laufräder alles können??
Ich wollte sie mir als Venti an die Decke schrauben....:spinner:
Ich brauche neue Laufräder für mein RR die für nen Normalverdiener bezahlbar sind. 100€ - 150€ dürften sie kosten und selbst die habe ich im Augenblick nicht locker auf der Tasche liegen.

Wollte doch nur mal hören womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe noch die Laufräder dran die beim Kauf drauf waren.
Die würden auch reichen wenn sie nicht diese starken Beschädigungen an den Flanken hätten und nicht mehr ganz rund laufen.
Also wenn doch noch jemand da ist der mir tipp´s geben möchte,
Danke im vorraus.

Gruss der Micha

Da sitzt wohl jemand auf einem sehr hohen Ross:daumen:

Was sollen Laufräder alles können??
Ich wollte sie mir als Venti an die Decke schrauben....:spinner:
Ich brauche neue Laufräder für mein RR die für nen Normalverdiener bezahlbar sind. 100€ - 150€ dürften sie kosten und selbst die habe ich im Augenblick nicht locker auf der Tasche liegen.

Dann sag das doch einfach gleich. Du wolltest doch Hilfe. Da kann man wohl erwarten, dass du hinreichend präzise fragst, dass man dir auch helfen kann.

Die Frage, was die Laufräder können sollen, ist nicht trivial. An nem 365-Tage-Alltagsrad mit schmalem Budget muss was solides her. Wenn du sehr leicht bist und gern in den Bergen rumfährst, brauchst du was anderes, als wenn du ein 90kg-Sprinter bist.

Für die Preiskategorie sind die üblichen Verdächtigen oben schon genannt worden.

Ein paar stinknormele 32 Speichenlaufräder mit Novatech Race oder Shimano 105 Naben, einfache Felgen wie Mach1 CFX oder Rodi Airline ( schwer und 30mm) mit 1,8DD Speichen für etwa 140 €uro, oder etwas mehr angelegt mit Mavic CXP22 für etwa 160....

Gut eingespeicht sehr haltbar, wirtschaftlich bei Schäden, dafür unspektakulär in der Optik.......

Zurück