• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

Shortyhh

Neuer Benutzer
Hallo,

habe eine frage bzgl. Laufrädern, hab in der Sufu leider nichts das gefunden was ich suche daher frage ich einfach mal und hoffe ihr seid nicht genervt davon und hab den ein oder anderen tipp für mich, danke!

Und zwar fahr ich z.zt MICHE REFLEX rx3 laufräder nichts wirklich tolles und spiele mit dem gedanken mir neue zuzulegen, nur ab wann lohnt es sich? Soll heißen was sollte es an Gewicht/Qualität schon sein das ich nicht in einem Jahr sage ich brauch wieder neue, ich will keine Tausende von Euros ausgeben, aber auch nicht umbedingt zweimal kaufen?!

danke und gruß

Anzeige

Re: Laufräder
AW: Laufräder

Hi und willkommen im Forum.

Hängt nun wirklich extrem von deinem Geldbeutel, deinen Absichten, dem Einsatzbereich, dem restlichen Rad usw usf ab - erzähl uns mehr. ;)

okay, also das restliche Rad ist ein Look 555 Rahmen mit einer Campa Veloce 10 Fach, meine absichten sind eher Ambitioniert, und als einsatzgebiet würde ich Training/Rennen sagen!

Geldbeutel ja da dreht es sich etwas drum, ich will eigentlich keine 1000,- ausgeben, aber auch keinen Schrott kaufen über denn ich mich in einem Jahr ärgere, ich denn bei LFR das geringere Gewicht alles oder sind es auch deutlich Bessere Lager? Merkt man es alles so extrem?

Kauf dir die Fulcrum R3, bin selber noch keine besseren LR gefahren. Und ich hatte schon einige! Für´s Rennen schwöre ich auf handeingespeichte Tune Laufräder, aber dafür darf man a) nicht zu schwer sein (max. 80 Kilo) und b) keine Scheu haben, die Dinger oft nachzuzentrieren, wenn man im Rennen mal wieder ein Schlagloch zuviel mitgenommen hat (bevorzugt bergab)...

Hier: http://www.velo-motion.com/product_...um-Racing-3-Laufradsatz-Drahtreifen-2010.html

und hier: http://www.deltabikeshop.de/sites/shop_details.php?id=15330

Da kann ich Camap forever nur zustimmen! :daumen:

Fahre die Fulcrum R3 auch seit dem letzten Jahr und bin mit denen super zufrieden!!! Selbst mehrere unfreiwillige Fahrten über Schlaglöcher haben den Laufrädern nix ausgemacht! :)

Bisher musste ich auch noch nix zentrieren oder nachstellen lassen. Ein rundum sorglos Laufradsatz!! :)

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!!

erstmal vielen dank für die Antworten, hab heute meine LFR mal gewogen und hab 2150 gr. (ohne Bereifung und schnellspanner) sind "nur" knappe 500 gr. mehr als bei den Fulcrum R3, meine warscheinlich ziemlich lächerliche frage, lohnt es sich für die Differenz, merkt man es?!

Danke

500g bei einem Laufradsatz?
JA!
Nirgendwo anders am Rad wirst du solch einen gravierenden Unterschied merken.;)

hm, mit so einer Antwort habe ich gerechnet :-P
also vielen dank an euch, ich werd sie mir bestellen!

Danke!!!

was heißt das nun für mich wenn ich die R3 direkt mit den Zondas vergleiche 20 ,- Preisunterschied sind ja zu verkraften?!

hehe, wird gemacht, werden wie gesagt die Fulcrum`s ich bin mal gespannt, aber besser als meine Miche wirds bestimmt! (hoff ich) :-)

Moin!
Zonda sind schon über jeden Zweifel erhaben. möchte dann noch (weiss ja nicht um Dein Budget) die Citec 3000 S Aero anraten, in jeder Beziehung ein großartiger LRS. Und sollte es etwas günstiger sein, musst du Pro-Lite in Betracht ziehen. 100% handmade, selbst die günstigen LRS, weltweit schon recht angesehen, insbesondere in Amerika, in Deutschland noch recht unbekannt und deshalb sehr günstig.
Die Bracchiano sind jedenfalls klasse, hatte sie letztens schon in der Hand, aufgrund einer "Abwrackprämie" wurden dann aber doch alte gegen neue Citec getauscht.
Grüße
Christian

Ich hab da mal eine Frage zu Mavic Laufrädern.
Es geht um die Ksyrium Elite. Bei einigen Angeboten finde ich da einen Zusatz "UST"
Es gibt auch einen Preisunterschied, also scheint es einen Unterschied zu geben. Kann mir einer sagen welchen?

Zurück