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so mein kleiner, ich kann von mir behaupten, dass ich mit der erste aus diesem forum bin, der die whr 550 besessen hat, denn ich hatte sie schon bevor sie auf dem markt waren.
genug erfahrung hab ich auch, so viel, dass ich sagen kann, dass sie die schlechtesten laufräder sind, die ich je gefahren bin.
-schlechte bremsflanke
-schlechte naben
-sehr weich alles
-ständig achter
usw...
dann aus easton umgestiegen, deutlich steifer, leichter, einer der besten naben auf dem markt, perfekte bremsflanken usw...
Wollte mich zu einem derartigen "Gedankenaustausch" nicht mehr hinreißen lassen, aber was hier so dargeboten wird verdient das Prädikat:
GRÜNSCHNABEL mit Papas Geld !
blödschwätzer!
ich hab die easton gesponsert bekommen, das sind teamlaufräder
ausserdem muss ich radteile immer mitfinazieren, deswegen geh ich auch nicht in discos, weil samstags am arbeiten bin!
Und das äußert sich wie? Ich hab die ja auch, zwar nur mit 70kg, aber ich hab da noch nie was im Wiegetritt gemerkt, selbst im starke nicht.
Versteht mich hier bitte nicht falsch. Ich bin nicht der Meinung, dass die Shimanos das Non-plus-ultra sind. Nur in der Tour lese ich harte Fakten, die sagen, dass sie im Vergleich zu doppelt bis dreimal so teueren Laufräder nicht schlechter sind. Wenn mir jemand glaubhaft darlegt, dass es Laufradsätze um die 400-500€ gibt, die spürbar besser sind (also nicht nur ein paar Sekunden), dann würde ich das sogar sehr begrüßen.
Also dieser Tour-Laufradtest ist der schlechteste Test den ich je erlebt hab.Erstens fehlt die Referenz zu einem klassischen LRS, obwohl sie dauernd behaupten Systemräder wären Klassischen überlegen...
Warum aus der Luft gegriffen? Das ist doch mit Tests und Zahlen unterlegt?Und zweitens sind die einzelnen Bewertungskriterien aus der Luft gegriffen.
Die Unterschiede zwischen Laufrädern sind halt marginal. Auch wenn Sie manchmal dreimal soviel kosten.So ein nichtssagendes Testergebniss mit Noten zwischen 2,5 und 2,9 habe ich ja noch nie gesehen...
Da brauch ich nicht nachlesen, ich hab sie ja selber. Und noch keinen Speichenbruch gehabt.ausserdem hat man mit den whr 550 lafend speichenbrüche, ich empfehle auch das tour forum zum nachlesen.
Mach ich!5000km sind garnix, faht 20000km mit den laufrädern und berichte dann mal.
Ok, also sind meine WHR-550 nicht zu weich, weil die Bremse nicht schleift?!Na wie wohl, Bremsenschleifen...
Das ist gut möglich. Aber da stehen gemessene Zahlen drin. Und ich geh mal davon aus, dass die nicht gefälscht sind. Was hier einige Leute schreiben, hat nix mit Zahlen zu tun. Ich glaube gerne, dass der eine oder andere Probleme mit dem einen oder anderen Laufrad hat. Aber das so pauschal zu verallgemeinern, wie einige das tun, wo es doch ganz klar auch andere Erfahrungen gibt, ist einfach unseriös. Ich bin mir sicher, zu jedem Laufradsatz findest du jemanden, der ihn toll findet und jemanden, der ihn schlecht findet. Eine sinnvolle Entscheidung, kann man also nur dann treffen, wenn die Meinungen sehr stark in eine Richtung gehen, oder wenn ich objektive Ergebnisse habe, aus denen ich mir selber eine Meinungen bilden kann.Das in der Tour harte Fakten stehen, bezweifle ich mal, es ist ja wohl kein großes Geheimnis, dass die Ergebnisse von Tests und Vergleichen häufig durch die Interessen potentieller Anzeigenkunden mitbestimmt werden...
Da hab ich schon 2000km mehr und seh mangels bezahlbarer besserer Alternative im Moment keinen Grund, sie auszutauschen. Hätte ich echt gerne gemacht, aber so...Ich fahre sie seit 3.000km und sehne den Tag herbei, wenn ich sie austauschen kann.
Ja, ich habe Erfahrung damit und muß meinem leider Namenskollegen hier zum 1000 + xten mal widersprechen. Eigentlich schäme ich mich ja schon für ihn und denke darüber nach den Nick und das Rad zu wechselnSo, hat jemand anderes noch direkte Erfahrungen mit WHR-550 und Laufradsätzen bis 500€?
tu es doch, dann muss ich dich trottel, wenn ich den namen Kuota lese, nicht mehr ertragen!Ja, ich habe Erfahrung damit und muß meinem leider Namenskollegen hier zum 1000 + xten mal widersprechen. Eigentlich schäme ich mich ja schon für ihn und denke darüber nach den Nick und das Rad zu wechseln
Es darf aber jeder gerne das zu Schrott fahren was er "nicht" bezahlen kann um dann die ganzen WE's zu arbeiten