• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo,

ich suche für das Giant TCR Adv. 2 Disc
neue Laufräder (Disc)

Ich möchte diese für Training und Rennen fahren.

Zu den Rennen, laufräder sollen möglichst viele Antritte aushalten, da ich sehr viele Kriterien fahren möchte.

- Carbon soll es nicht sein, da sie auch im Training benutzt werden und die Straßen bei uns doch, dass ein oder andere Schlagloch haben.

- Sollen möglichst steif sein.

- Preislich möchte ich nicht mehr als 500€ ausgeben, wenn es 600€ für gutes Material ist, dann wäre das Limit erreicht, mehr auf keinen Fall.

- Gewicht Fahrer 75kg

Ich weiß leider nicht, welchen LRS ich besorgen soll.

Habe mir den Mavic Ksyerium S Disc. angeschaut, macht für mich auch keinen schlechten Eindruck.

Aber das überlass euch, die Ahnung davon haben.

Grüße
 

Anzeige

Re: Laufräder
Für starke Antritte und haltbar ist ein Mavic Ksyrium S (mit/ohne) Disk die schlechteste Wahl von allen.
Die Gewindeeinsätze an der Felge neigen dazu, diese mit Rissen vorzeitig zu vernichten. Hab selber schon 2 davon geschrottet. das erste zum Gück noch innerhalb der Garantiezeit. (ohne Rennen fahren)
1636795023762.png
 
-Welche Reifenbreiten fährst du? Maulweite der Felgen könnte eine Rolle spielen (17mm,19mm oder über 20mm)
-Willst du etwas Aerodynamik oder weniger Gewicht? Bei Alu Felgen musst du dich für eines entscheiden.
-Willst du Tubeless fahren?
-Freilauf, reicht ein 3 Sperrklinken System? (ich bevorzuge 6 bzw. Rachet Systeme)
 
Welche Reifenbreiten fährst du? Maulweite der Felgen könnte eine Rolle spielen (17mm,19mm oder über 20mm)
Reifenbreite 25mm


Willst du etwas Aerodynamik
Mehr Aerodynamik

Tubless möchte ich nicht, möchte bei Schlauch bleiben.


Freilauf, reicht ein 3 Sperrklinken System? (ich bevorzuge 6 bzw. Rachet Systeme
Würde reichen, eher aber auf 6 Sperklinke.


Freue mich auf deinen Vorschlag.
 
Zurück
Oben Unten