• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder ???

Andy__IN

Neuer Benutzer
Folgendes Problem:

Suche Laufräder für ein hohes Körpergewicht!!!
bin 195 cm groß und wiege zur Zeit 108 kg welche Laufräder könnt ihr mir für ein Rennrad empfehlen???

Wäre für Links bzw Onlineshops dankbar!!!

Hallo und willkommen im Forum,
Klassische eingespeichte LR mit 36 Speichen. (ev. vorne 32)
Oder suchst du SystemLRS?
Dann kann ich nur sagen: KEINE Mavic, die geben ein max. Gewicht von 100kg an. (mit RR)
Gruss
Jokurt

P.S. Deutet "Andy__IN" an, dass du aus Ingolstadt bist?

Grundsolide also...

Ultegra Naben/32 oder besser 36 DT Competition/DP18 oder CXP33.
Hält Dein Gewicht problemlos aus.
Bei Campa würde ich zu Centaur-Naben greifen, da deutlich besser als die Veloce.

Bekommen kannst Du sowas bei jedem Händler.

Jokurt ja das IN steht für Ingolstadt!!!

Was kosten den solche Laufräder mit Naben Ritzel am besten gleich komplett???
Und am besten Onlineshop!!!

Ihr seid ja ziemlich schnell hier im Forum und auch noch zu der Zeit!!!

Andy__IN schrieb:
Jokurt ja das IN steht für Ingolstadt!!!

Was kosten den solche Laufräder mit Naben Ritzel am besten gleich komplett???
Und am besten Onlineshop!!!

Ihr seid ja ziemlich schnell hier im Forum und auch noch zu der Zeit!!!

Schau mal hier. Die speichen sicherlich auch mit Ultegra Nabe:

http://s70054916.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544cdaeda3aef9/shopdata/0182_Laufraeder+und+Laufradsaetze/0040_Laufradsaetze+=28ohne+Bereifung=29/0030_Rennrad=26amp=3Bslash=3B+Triathlon/0210_36+Loch/product_details.shopscript?article=0130_28%2BZoll%2BShimano%3D26slash%3D3BMavic%2BLaufradsatz%2B%3D28947072%3D29

Ist von http://www.laufrad-shop.de

Hi Andy,
habe gleiche Größe, gleiches "Kampf"-Gewicht :D und die CXP33 mit Ultegra-Naben. Die kann ich nur empfehlen.

Gruß.
Lapster

Andy__IN schrieb:
Hab noch mal eine Anfängerfrage?
Kann ich einen Shimano Kassetenzahnkranz fahren wenn das Rad Komplett eine Campagnolo Veloce Ausstattung hat???

Oder wie würdet ihr das machen???

Nein, grundsätzlich nicht!

Die Aufnahmen für die Kassetten sind bei Campa und Shimano grundverschieden. Allerdings gibt's einige Fälle bei 9-fach, bei denen der Mix von Shimano bzw. Campa Kassette auf entspr. Laufrad mit Schaltung des jeweils anderen Herstellers funktioniert. (geht bei 10-fach aber nie!)

Das heißt also wenn ich die CXP33 haben will, muß ich sie mit Campa Naben und Kassette Austatten!!!
Gibt es den irgendwo ein Shop im Netz wo die Laufräder mit Campa teilen Ausliefert???

Hi, der Unterschied? Keine Ahnung!

Kann dir nur sagen, dass ich bei meinem Gewicht von 115 KG die Mavic 33 mit Ultegra Naben fahre. Nach ca. 400 km hatten die Felgen sich gesetzt und mussten nachzentriert werden (ist aber normal). Bisher damit insgesamt ca. 3.500 km gefahren und bestimmt nicht allen Schlaglöchern ausgewichen und was soll ich sagen, die Laufräder haben es im Gegensatz zu meinem Popo nicht krumm genommen.

Bin sehr zufrieden damit, habe alles von Rose.de, die machen es bestimmt auch mit Campa.

ganz einfach, die 22 sind das ältere Modell und preisgünstiger aber minimal schwerer (vermutlich stabiler?)

und ja, man kann beliebige Campateile mischen sofern es die selbe Gangzahl hat auf jeden Fall

Andy__IN schrieb:
Lapster?

wo hast du die Laufräder den gekauft und was hast du bezahlt???
Interessant wäre der Komplettpreis (Einbaufertig)

Hi.
Ich habe die Laufräder bei dem Händler meines Vertrauens gekauft, also nicht im Internet-Shop. Ich habe mir dort ein Rad zusammen stellen lassen. Die Laufräder waren Teil des Gesamtpreises. Somit kannich dir einen genauen Preis jetzt aus dem Stehgreif nicht nennen. Müsste dazu die Rechnung rauskramen.

Zurück